Kommen Füchse durch ca. 5 cm dickes Holz durch (Kaninchenstall)?

5 Antworten

Auf die Schnelle sicherlich nicht. Nur hat der Fuchs eine laaaange Nacht, um sich damit zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Jujame44  29.06.2022, 09:38

Das stimmt nicht! Der Fuchs hat an der Tür keine Ansatzfläche und kann sich nicht durchbeißen es sei denn das Holz ist morsch u weisst schon Löcher auf.. ein Fuchs hat nun mal keine Zähne wie ein Biber! Füchse können aber Drahtzäune mit größeren Maschen durchbeißen oder leichten hasendraht weiten aber eine Holztür ist nicht möglich.
Er wird auch nicht die ganze Nacht an der Tür „beißen“ da dies sehr laut sein wird u der Fuchs immer riskiert, gestört zu werden. Füchse sind nämlich sehr schlau!

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja das wäre für einen Fuchs durchaus zu schaffen.

Baut am besten ein großes sicheres Gehege.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

4 oder 5 Zentimeter. Das ist schon ein bisschen dick. Wenn ein so dickes Stück Holz vor ihm liegen würde, könnte er es vielleicht zerbeissen, aber eine "Holzwand"? Eher nicht. Unter normalen Umständen. Wahrscheinlich ist aber die "Wand" nicht besonders stabil. Dann könnte es ein Fuchs nach zwei, drei Versuchen sicher schaffen.

Füchse haben sehr kräftige Kiefer. Das sollte ein Fuchs also durchaus schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist denk ich nicht möglich für den Fuchs! Was aber ein Fuchs machen könnte: die Tür öffnen wenn es nur ein einfacher dünner Riegel ist und er die Möglichkeit hat von der Höhe ran zu kommen! Hatte leider diese Erfahrung mit hühnergehege gemacht! Der Fuchs hatte erst versucht sich unter das Gitter durchzugraben da das Gehege ein Dach hatte… leider schaffte es der Fuchs dann irgendwie den Riegel zu lösen u hatte freie Bahn. Füchse sind sehr schlau..

er wird versuchen anderweitig rein zu kommen. Zb Schlupflöcher aber die Tür wird er nicht aufbeißen.