Spinnenbabys im Kaninchenstall?

4 Antworten

Bei uns im Garten war das bei unserem holz wc vor kurzem auch so.Dort waren sehr sehr viele spinnenbabys.Wir haben sie dann versucht mit dem staubsauger wegzumachen.Aber natürlich erwischt man nicht alle.Es hat also länger gedauert.Für die kaninchen sollten sie eig. Komplett ungefährlich sein,ich denke es sind wahr. Weberknechte.Mach sie nur weg wenn sie dich stören.
Lg Alessio

User17383
Fragesteller

Danke :) ich werde sie einfach mal so lassen und wenn ich sehe dass sie die Kaninchen stören versuche ich es mal mit einem Staubsauger

xXAlessioXx  25.07.2016, 21:22

Bitteschön hoffe deinen Kaninchen geht es gut😜Aber ich denke denen ist das ja so ziemlich egal.Viel Glück

Hallo,

normal machen die Spinnen den Kaninchen nix. Wenn sich in dem Stall Spinnen einnisten, dann heißt das, dass der Stall schön trocken und gut isoliert ist. Ausserdem fangen die Spinnen lästige Mücken und Fliegen, die die Kaninchen krank machen könnten. Ich sehe eigentlich nur Vorteile in Spinnen im Stall. :)

Ich hoffe deine Kaninchen haben mehr Platz als nur einen handelsüblichen Stall (jederzeit Zugang ins Außenegehege mit 6m²)?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

User17383
Fragesteller

Ja haben sie 🙈 Sie haben mehrere Etagen und können noch dazu in unseren Garten :)

Die Spinnen sind völlig ungefährlich für das Kaninchen. Spinnen legen ihre Kokons gern in Kaninchenställen ab, weil sie dort gut geschützt sind. Der Zauber wird nicht lange dauern. Sie zerstreuen sich innerhalb weniger Tage in alle Winde und wachsen zu einem Heer großer Kreuzspinnen heran.

im normalfall macht man so einen stall ja auch mal sauber. aber wenn du deine kaninchen artgerecht (?) hälst, also auf mindestens 6 m2 auf einer ebene , haben sie ja genug platz, um den spinnen aus dem.weg zu hoppeln...

User17383
Fragesteller

Natürlich mache ich ihn sauber aber die sind alle an den Wänden, das hat ja auch nichts mit Sauberkeit zutun wir hatten letztens zwei Spinnennester gefüllt mit Babys in unserem Haus, obwohl das immer geputzt und aufgeräumt ist und genügend Platz haben sie auch, also komm bitte nicht mit solchen Kommentaren

Viowow  26.07.2016, 08:45

aber kein wort zu der haltung..... doch, wenn man die nester rechtzeitig wegputzt, hat man keine spinnen im haus.