Kommen bei 'Annabelle' jumpscares vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Horrorfilme arbeiten eigentlich alle ständig nur noch mit Jump-Scares. Da diese die billigste und am schnellsten umzusetzende Variante von "horror" sind.

Es würde zu lange dauern dir jeden davon zu beschreiben. Lerne einfach die Standart Taktik von Jumpscares:

  1. Töne werden leiser
  2. Die Kamera Führung ist sehr ruhig im Moment davor
  3. Musik wird sehr ruhig oder setzt ganz aus
  4. Manchmal wird auch ein Ton eingesetzt der ansteigt bis es zum "Buh"-Effekt kommt
  5. Die Szenerie wird oftmals dunkler um das "Buh" mit Helligkeit noch imposanter zu machen
  6. Vermeide einfach schlechte Horror Filme

Wenn du dich gruseln willst ohne ständig wie von einem Kind hinter der Tür mit einem "Buh" erschreckt zu werden, schau einfach mal Filme wie:

Babadook

It comes at Night

Dawn of the Dead

Alien (hier gibts allerdings auch ein paar wenige)

Herrschaft der Schatten

Silent Hill (der erste)

Du kannst dir mal auf YouTube den Trailer dazu anschauen. Also ich hab mir den Film selber noch nicht angesehen aber beim Trailer (ich weis nicht ob das der war) da saß die Puppe vor dem Fenster mit Gesicht zum Fenster halt  und hat dann so schnell zurück geschaut, weist du wie ich meine? Und ich fand das aufjedenfall gruselig

Klar, anders wissen sich ja moderne Horror-Filme nicht mehr zu helfen.