Bauen Annabelle 1 und 2 aufeinander auf?

3 Antworten

Ja klar kannst du. Annabelle 2 spielt Zeitlich vor dem ersten Teil daher kannst du ihn ruhig anschauen.

Die anderen Teile kannst du auch anschauen. Die Filme sind in der Reihenfolge wie die Ereignisse im Zeitlich passierten. Vereinzelt kommen auch Ereignisse aus den anderen Teilen vor aber die kann man auch so gut verstehen.

  1. Lloronas Fluch
  2. Annabelle 2
  3. The Nun
  4. Annabelle
  5. Conjuring
  6. Conjuring 2
  7. Annabelle 3

Bei Wikipedia kann man schön anschauen wo die Filme Zeitlich spielen. Conjuring-Universum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da musst du erst die Conjuring Filme schauen.. sonst verstehst du Annabelle nicht

ScarletWitch1  30.05.2019, 14:49

Das stimmt so nicht, man kann auch zuerst Annabell schauen und dann die Conjuring. Die haben mit Annabell nichts zu tun, sie wird zwar am rande erwähnt wichtig sind die Filme aber für Annabelle nicht!

Ja kein Problem. Teil 2 spielt zeitlich sogar vor Teil 1.