Komma oder kein Koma?

7 Antworten

Die Zeichensetzung ist korrekt, bei den Formulierungen habe ich so meine Zweifel:

"In Projektarbeiten" - wichtig ist die Arbeitsweise, also "in Projektarbeit" oder eben einfach "in Projekten"

"teamfähige Arbeitsweise" - umständlich, besser: Teamfähigkeit

"unter Beweis stellen konnte" - Wem willst du etwas "beweisen" und warum? Für eine Bewerbung vielleicht eine geeignete Formulierung, weil sie zeigt, dass du unter Rechtfertigungszwang stehst. Das ist für einen "Arbeitgeber" natürlich immer ein gutes Zeichen für einen sich unterordnenden Mitarbeiter. Aber ein bisschen Selbstachtung und Eigenmotivation ist ja auch nicht schlecht. ;-)

Mein Vorschlag:

"In Projekten haben wir, meistens in Gruppenarbeit, die Ökonomie in verschiedenen Teilen der Welt analysiert, wobei ich meine Teamfähigkeit und meine engagierte Arbeitsweise einbringen und weiter ausbauen konnte."

Kemal38
Fragesteller

sehr guter Vorschlag, nur leider etwas zu spät.. Ich werde mir deine Denkweise dennoch im Hinterkopf behalten, gefällt mir echt sehr! Danke Thelema! :)

Hallo!

Die Kommas sind richtig gesetzt.

Grüße, Dreams97

"In Projektarbeiten haben wir, meistens in Gruppen, verschiedene Bereiche der Welt hinsichtlich ihrer Wirtschaft analysiert, wobei ich meine teamfähige und engagierte Arbeitsweise unter Beweis stellen konnte."

Dieses Geschwurbel sollten Sie nicht in eine Bewerbung schreiben ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

*Komma oder kein Komma meine ich natürlich