Frage von NewHorizon 22.07.2010

Kommt in diesem Bewerbungssatz ein Komma oder nicht?

• Antwort von Draschomat 22.07.2010
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Anstatt sind muss es ist heißen.

.

Meiner mobilen Einsatzfähigkeit bezieht sich wie auch hoher Lernbereitschaft auf das mit und ist somit ein Präpositionalausdruck mit Dativ. Folglich ist das einzige Subjekt des Satzes Leistungsmotivation und deshalb ist als Prädikat nur ein ist richtig.

.

Gepaart ist ein Attribut zur Leistungsmotivation und leitet deshalb einen Nebensatz ein, der mit Komma abzutrennen ist. Das andere Komma hast du schon richtig erkannt, das beendet nämlich den Nebensatz.

• Antwort von annix 22.07.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das muss heißen: "Meine Leistungsmotivation, gepaart mit hoher Lernbereitschaft und meiner mobilen Einsatzfähigkeit, ist eine gute Ausgangsbasis für dieses Aufgabengebiet."

• Antwort von Siam1 22.07.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde diese Hauptwörterei furchtbar.(siehe Antwort von Sturmwolke).Würdest Du so jemanden erklären, warum Du Dich für diese Fima bewirbst/interessierst? Was heisst mobile Einsatzfähigkeit? Kann alles und nichts heißen. Du könnstest das in Deinem Anschreiben genauer umschreiben. Das interessiert sichelich auch den Personaler, der Deine Bewerbung liest. Der Begriff Paarung passt nicht.

Formulierung de Kenntnisse im Anschreiben?

• Antwort von Sturmwolke 22.07.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rein stilistisch würde ich Dir empfehlen, mit weniger Hauptwörtern auszukommen.
    Statt der "mobilen Einsatzsatzfähigkeit" könntest Du auch schreiben, daß Du mobil einsatzfähig bist,
    statt der "hohen Lernbereitschaft" könntest Du schreiben, daß Du Dich gerne weiterbildest usw.

• Antwort von Mauli2408 22.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf alle Fälle gehört ein Komma zwischen "Leistungsmotivation" und "gepaart". gepaart mit hoher Lernbereitschaft und meiner mobilen Einsatzfähigkeit ist ein eingeschobener Nebensatz. Da gehört das Komma zum Schluß auch hin. An Stelle sind eine gute Ausgangssituation... würde ich schreiben "ist eine gute Ausg...", da es sich ja auf die Lernbereitschaft bezieht (Singular).

• Antwort von antonczerwinski 22.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Setz die Kommata nach Leistungsmotivation und Einsatzfähigkeit. Außerdem schreib nicht "meiner Mobilitität" sondern lass "meiner" weg und schreib dafür mobiler Einsatzfähigkeit

• Antwort von abc16 22.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kein Komma.

ES MUSS ABER IST HEISSEN!!!!

Meine Leistungsmotivation gepaart mit hoher Lernbereitschaft und meiner mobilen Einsatzfähigkeit IST eine gute Ausgangsbasis für dieses Aufgabengebiet.

• Antwort von amdros 22.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hinter Leistungsmotivation kommt auch ein Komma

• Antwort von glisten 22.07.2010

Ich denke auch nicht, dass da ein Komma kommt. Macht irgendwie kein Sinn vor dem Verb.

• Antwort von Issue 22.07.2010

Meine Leistungsmotivation, gepaart mit hoher Lernbereitschaft und meiner mobilen Einsatzfähigkeit, sind eine gute Ausgangsbasis für dieses Aufgabengebiet.

• Antwort von anonymousXY 22.07.2010

Da kommt kein Komma hin weil selbst ein Nebensatz ein Prädikat braucht, und in dem Satz ist nur eins.

• Antwort von pierrot 22.07.2010

Kein Komma, ansonsten ist alles richtig!

• Antwort von kindergarten 22.07.2010

So passt es, ohne Beistrich aber bei "meiner mobilen..." heißt es "meine..."

• Antwort von KosovoBozz 22.07.2010

ich denke auch.

• Antwort von Funeral23 22.07.2010

Ich denke nicht.

• Antwort von django09 22.07.2010

kein komma!

• Antwort von hansiplast 22.07.2010

Ja, und nicht nur dort...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!