Kommt ein Komma in dem folgenden Satz?

2 Antworten

ja. Sätze werden durch Kommas abgetrennt. Hier sind es zwei aneinandergehängte Nebensätze (erkennbar am flektierten bzw. im Infinitiv befindlichen Verb), gerahmt durch einen (unvollständigen) Hauptsatz:

Eine Frau, die den Mann davon überzeugen konnte [Relativsatz mit Relativpronomen (die)], ebenfalls mitzuspielen [erweiterter Infinitiv mit 'zu' und Verweiswort ... einem Wort, das quasi die Bedeutung des gesamten Infinitivsatzes hat], gewann dessen ganzes Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung