Gibt es hier ein Komma oder nicht?

7 Antworten

Wenn du das Komma meinst, das bereits in deinem Satz vorhanden ist, dann ist das richtig. Bei Unsicherheiten hilft es manchmal auf die Verben zu achten. Es können nicht 2 Verben gleichzeitig in einem Satz sein. (machen & absolvieren --> Komma)

Ja, wenn es das Komma ist was ich denke, dann ist es richtig.

Ja, das Komma ist da richtig.

Hallo nina488,

das Komma ist richtig, aber warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes. Nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich.

Richtig. Würde aber schreiben ...absolvieren zu dürfen.