komisches ding auf der nase meines katers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ccaelestiaa,

Was das da auf der Nase ist - und ich habe versucht das Bild stark zu vergrößern - ist nicht erkennbar.

Dein Kater wirkt im Allgemeinen auf mich auf diesem Bild nicht ganz so gut aufgestellt.

Er wirkt alt, ziemlich dünn, struppiges Fell, der Blick spricht Bände, die Ohren seitlich abgeflacht und auch die Kopfhaltung auf Halbacht.

Der Kater gehört zu einem Tierarzt und mal gründlich durchgecheckt:

  • Allgemeinuntersuchung
  • geriatrisches Blutbild
  • Zähne anschauen

Eine Telefonberatung durch einen Tierarzt kostet a15min 12€ (2-fach GOT).

Auch besteht jederzeit und von überall die Möglichkeit sich einen Online-Tierarzt zu buchen und ihn/sie diese Verletzung auf der Nase anschauen zu lassen.

Möglicherweise ist der Kater nicht so ein Freund von Transportboxen. Dann kann man zum Beispiel Felmo-Haustierärzte buchen und die schauen sich die Katze in seinem Umfeld an.

Wofür du dich auch immer entscheidest: Frage bitte einen Fachmenschen, einen Tierarzt!

Deinem (alten) Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
ccaelestiaa
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Tatsächlich ist er erst 5 Jahre alt, vielleicht ist es nur der Winkel, denn eigentlich wird mir beim Tierarzt immer gesagt dass er ein bisschen zu dick ist😅

Ich nehme den Rat zu Herzen und mache morgen gleich mal einen Termin💕

Euch auch alles gute!

DaLiLeoMishu  16.04.2024, 15:58
@ccaelestiaa

Ich hatte unter Nachfragen Fragen zu diesen Eckdaten gestellt. Wurden leider nicht beantwortet.

Anhand der Wahl der Einstellung einer Fotografie kann man den Betrachter des Bildes ziemlich lenken, merkst du das?! ;-) Auch, worauf man das Augenmerk/ die Gewichtung der Inhalte legt.

Eine Antwort im Netz kann immer nur so gut sein wie die Vorabinformationen. ;-)

Tierarzt ist immer eine gute Idee!

ccaelestiaa
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

ach stimmt, sorry - jetzt hab ich die Nachfrage gesehen! Danke für deine Hilfe :)

DaLiLeoMishu  17.04.2024, 21:12
@ccaelestiaa

Geht es deinem Kater gut und das auf der Nase war eher banal? Ich hoffe es inständig und danke dir von Herzen für den gelben Stern! :-) Liebe Grüße, DaLi

JA geh mal zur Sicherheit da zum Tierarzt hin, nicht das sich das noch entzündet. Könnte vllt von nem Kampf mit einer anderen Katze/Kater herkommen.