Komischer Wasseranschluss für Wasch- und Spülmaschine. Traue mich nicht dran.

Anschluss der Geräte - (Waschmaschine, wasseranschluss)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eindirektor

Ganz links vorne ist das Ventil ohne Griffstück. Mit einer Kombizange kannst du das Ventil zudrehen. Zur Sicherheit nach dem Zudrehen die Waschmaschine einschalten, wenn kein Wasser in die Maschine kommt dann ist das Ventil geschlossen und der Druck abgelassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  13.10.2014, 06:54

Danke für den Stern

Vorne über dem weißen Schlauch fehlt der Drehknopf. Dort musst du zuerst nach rechts drehen um das Wasser abzustellen (mit einer Zange)

Dreh den Hauptwasserhahn ab, dann lässt du an der Spüle das Wasser rinnen bis nichts mehr kommt. Dann kannst du das aufschrauben.

Das ist ein normaler Y-Anschluss - hab ich auch. Als meine Spülmaschine erneuert werden musste (war 14 Jahre alt), hat der Klempner das Wasser abgestellt.

Machs lieber auch.

Der Hahn ist doch genau vor deiner Nase! Es ist nur kein Griffrad dran. Lass das nen Klempner mit passendem Werkzeug machen.

vogerlsalat  11.10.2014, 16:16

Richtig, so genau hab ich auch nicht geschaut.