Wie trenne ich die Spülmaschine (Bosch exquisit S) vom Wasseranschluss?

2 Antworten

Es gab mal Wasserhähne, die hatten über der Arbeitsplatte noch einen Absperrhahn für den Maschinenabgang. Auf jeden Fall reicht es, denblauen und roten Hahn unten abzudrehen. Dann kommt kein Wasser mehr bzw nur das, was noch im Rohr ist.

An dem Maschinenabgang dann die Kunststoffüberwurfmutter vom Schlauch lösen.

Aber bei abgeklemmter Maschine NICHT das Wasser wieder anstellen. Sonst hast Du alles geflutet.

Hallo

Du hast auf der Arbeitsplatte oder am Wasserhahn eine Absperrung für den Spüler.

Der Anschluss lässt sich gegen den Uhrzeigersinn abschrauben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte