Komische Träume?

1 Antwort

Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Ja: Das liegt an Deinem jetzigen Lebensstil. Etwas im Leben beschäftigt Dich sehr. Du weißt auch, was. (ich nicht).

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben - was uns bewegt. Aber auch, was wir uns wünschen. Wichtig beim Träumen sind nicht die Bilder, sondern allein das Gefühl, welches Du beim Träumen gefühlt hast.

Zu diesem Gefühl gibt es eine Parallele in Deinem Leben: Wie gesagt, etwas das Dich beschäftigt. Finde heraus, was das ist. Und dann geh das Problem an. Dann schläfst Du auch wieder ruhiger.