Komische Tiergeräusche?

8 Antworten

Der Beschreibung nach die Hasenklage.

Feldhasen schreien wie Babys, kleine Kinder, wenn sie in Todesangst versetzt sind bzw. schwere Verletzungen durch Beutegreifer erlitten haben.

http://www.jagd.it/stimmen/mp3/feldhase.mp3

http://www.waldjagd.de/Wave/hase.mp3

Da kann und sollte man auch nicht helfen, so bitter das klingt, aber auch der Greifvogel, der Beutemacher hat Hunger.

Ein harmloser relativ kleiner, nachtaktiver Waldvogel...ähnelt einer Eule, aber ist um einiges kleiner und nicht so scheu: bei uns heißts "Käuzchen". -Keine Sorge, das kreischige «Wa» klingt zwar voll schaurig als ob ein Ninja in 'nen Brunnenschacht jumpt, aber Waldkäuze jagen nur Nager und ähnliches Kleintier, nich' schlaflose Spaziergänger. xD

In der Nacht gibt es viele Geräusche, besonders neben Wäldern. Leider habe ich noch nie ein Tier gehört, dass "Wa" macht. Das ist schwer herauszufinden, wenn man nur den Text liest und nicht das Geräusch hört :D

Geh mal lieber ins Bett :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maringo86  24.02.2020, 01:56

...hihi, ich hab auch schon die Variante "Wua" gehört...vermutlich Käuzchen auf Steroiden :-)

Lass, was auch immer es ist, einfach gehen. Lass die Natur das regeln, der Mensch muss nicht überall rumpfuschen.

Hört es sich menschlich an? Wenn dort ein Baby ausgesetzt wurde, wird es die Nacht nicht überleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
User123783  24.02.2020, 01:34

Danke für den Schmunzler haha :D

Die Fragen / Antworten mitten in der Nacht hier sind ja göttlich :D