Nachts Geräusche draußen?

Nein, ich bin nicht auf übernatürliche Erklärungen aus, an sowas glaube ich nicht. Ich habe das mit dem Friedhof dazugeschrieben, weil ich dachte, dass es eventuell relevant für die Beantwortung der Frage wäre, dass es hier in unmittelbarer Nähe auch eine große, offene Fläche gibt. Irgendein Tier muss es ja geben, das solche Geräusche von sich gibt.

Ich habe das Ganze mal zum örtlichen Forstamt geschickt und die sagten mir, dass es sich auch um eine Brandgans handen könnte. Es bleibt ein Rätsel, aber danke euch für eure Antworten!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Fähe (Fuchsweibchen). Die schreien so wenn sie läufig sind um die Fuchsrüden während der Ranzzeit (Paarungszeit) anzulocken.

Jetzt ist gerade Ranzzeit.

Tja was heißt schon komisch.

Ich kann dir nicht sagen was für ein Tier dies gewesen ist aber es könnte ein Vogel sein. Auch Katzen oder Waschbären können, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann äußerst merkwürdige Geräusche fabrizieren.

Vielleicht brüllt der Waschbär auch den Vogel an und der schreit zurück?

Aber interessant das du mit deinem Verweis auf den Wald inklusive Friedhof offensichtlich an keiner objektiven Antwort interessiert bist. Nein du möchtest förmlich das man dir sagt es wäre etwas unerklärliches was es aber mit Sicherheit nicht ist. Denn durch deine Formulierung weckst du bestimmte Erwartungshaltung wie man an den anderen Antworten auch sehen kann.

User39687
Fragesteller

Zunächst danke für deine Einschätzung. Jedoch möchte ich darauf verweisen, dass ich ganz und gar nicht auf eine übernatürliche Erklärung hinauswollte, denn an sowas glaube ich nicht. Ich weiß nur, dass sich hier im Bereich nunmal viele Tiere aufhalten, gerade Nachts, weil der Friedhof eine große, relativ offene Fläche bietet. Die Annahme, ich wäre „offensichtlich an keiner objektiven Antwort interessiert“, finde ich daher etwas frech und anmaßend.

JMJreboot  28.01.2020, 03:08
@User39687

Na dann schau dir mal die anderen Antworten an und erkenne selber das du mit deiner Formulierung Erwartungen schürrst. Das kannst du nicht absprechen.

Wenn dies nicht deine Intention war so entschuldige ich mich dafür doch das Ergebniss bleibt das gleiche. Das ist weder frech noch anmaßend.

User39687
Fragesteller
@JMJreboot

Nun, das Geräusch empfinde ich nunmal als gruselig und „gequält“, es hat mich schließlich aus dem Bett gerissen und bisher wach gehalten. Ich habe ja bewusst auch nicht die Tags „Geister“ oder „Übernatürlich“ benutzt, sondern „Tiere“ und „Tiergeräusche“. Ich wollte in keinster Weise eine Antwort in eine bestimmte Richtung haben. Für mich sind Friedhöfe Orte wie alle anderen auch. Sie bieten aber vergleichsweise offenes Terrain, daher dachte ich, dass das vielleicht wichtig wäre.
Also nochmal an alle: Nein, es sind keine Geister. Es ist wahrscheinlich ein Tier. Und ich würde gerne wissen, welches.

Das hört sich so an als würde wohl irgendein Tier zu Beute werden. Ich mußte gleich an eine Ente denken!

Tiere können sehr gruselige Laute von sich geben. Hast Du schonmal Kater gehört in der Paarungszeit? Da könnte man manchmal wahrhaft denken da schreien kleine Kinder! Marder können genauso komische Geräusche von sich geben.

Wenn bei Dir noch ein Wald in der Nähe ist, treibt sich eh einiges rum. Bei einem Friedhof nehmen Katzen die Gräber ganz gerne als Toilette ärgerlicher Weise :( aber ich denke das Geräusch kam dann eher aus der Waldgegend.

Nun es könnte eine Ente sein. Ich hab das Gefühl, dass da vll gerade 2 Tiere einen Kampf ausfechten. Könnte auch ein anderer Vogel und eine Katze sein. Jeden falls klingt es nach Kampf und nicht nach "komm Fuchs wir machen eine Party"