Komische Meerschweinchen Sache ...

Ja.... - (Meerschweinchen) ... - (Meerschweinchen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist was schlimm ?

Dass er Hoden hat ? Nein, ist normal, bei Meerschweinchen und allgemein bei Nagern sind diese sehr stark ausgeprägt, er kann sie aber auch ganz einziehen und verstecken. Ich sehe auf dem Bild nicht, dass ein Hoden fehlt. Woher willst du wissen, dass der eine Hoden doppelt so groß ist wie er sein sollte, wennn der andere nicht da ist und du somit keinen Vergleich hast ?

Im alter von vier Monaten sollten die Hoden schon abgestiegen sein, manchmal passiert das jedoch nicht so wie es sollte. Zur Zucht ist dein Kerlchen also demnach nicht geeignet. Spätestens bei der Kastration, die ja auch keine Jahre mehr dauern wird, nehme ich an, sollte der Ta, das beheben können, er wird beide entfernen und dann kann sich aus dem 'versteckten' Hoden auch kein Tumor bilden.

LG

PS; Ich hoffe, du hast mehr als ein Meerli ? Die vereinsamen schnell mal so ganz allein und quieken dann bei jedem Geräusch extrem viel herum. Immer mind. paarweise halten, dann können sie miteinander kommunizieren, kuscheln, spielen etc.

Irgentwas13
Fragesteller

Ich hab 2 Männchen die Sich gut verstehen

Ukefalle  20.11.2013, 20:13
@Irgentwas13

Und noch jung sind und bevor Beißereien entstehen, würde ich sie kastrieren lassen. :)

Irgentwas13
Fragesteller
@Ukefalle

Mach ich besser bei ihm der große Muss glaube ich ich weil der stäääändigg den machttanz macht :D

Irgentwas13
Fragesteller
@Ukefalle

Oh falls es dich interessiert er hatte ne fette Eiterbeule die sich in der Bauch gezogen hat.. Wurde soviel wie möglich rausoperiert

Hä wie geht das. Dein eine Hoden ist Doppelt so gross und der andere ist nicht da? Wenn der einte nicht da ist, wieso weisst du wieso der andere doppelt so gross ist. Mit 4 Monaten sind die Meersis verschieden gross, meine sind erst mit einem Jahr wirklich normal gross geworden, mach dir da keine Gedanken.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh einfach mal mit ihm zum Tierarzt und lass das abchecken!

Mit 4 Monaten ist er doch schon etwas älter. Ich belese mich auch gerade über Meeris >.< also am besten man kastriert ihn in der 3 Lebenswoche wenn er über 200g wiegt. Dein Meerschweinchen ist offenbar nicht kastriert :-/ Du müsstest ihn ja so wieso kastrieren lassen und daher zum Tierarzt gehen, dort kannst du ja nachfragen was das genau ist.

Hat er Artgenossen?

Irgentwas13
Fragesteller

Ich hab ja 2 Männchen da ist das kartieren eig nicht nötig

Ich glaube nicht! Aber informiere dich mal beim Tierarzt!