• Wolfquest ist vollkommen kostenlos
  • ich glaube Slough Creek (Version 2.5) ist das neuste
  • Wolfquest ist für alle Wolffans ein absolutes Muss. Auch für keine Wolffans ist es eine spassige Zeitvertreibung die nie langweilig wird.
  • Soweit ich weiss auf allen neueren Apple, Sony, LG, Samsung und Toshiba Computer. Wahrscheinlich auch noch auf mehr, aber von diesen kann ich es mit bestimmtheit sagen.
...zur Antwort

Ich bin da ganz archäopterixx meinung, eigentlich ein kompliment ^-^

Ja in der Umgangsprache ist Ratte eben eine bezeichnung für jemanden der seine Freunde zu eigenen Nutzen verarscht, sie hintergeht, verpetzt oder was auch immer. Ich weiss zwar nicht warum man genau dieses Tier als Sinnbild dafür benutzt aber das wäre mal die bedeutung.

...zur Antwort

Du sagst einige Sätze konnte man gar nicht umformulieren. Mach mal ein besipiel dieses Satzen, wir müssen schon wissen in welchem Rahmen sich das hier hält

...zur Antwort
nicht artgerecht

Und von wo soll die Ratte dann die Lebenswichtigen Proteine herhaben wenn nicht von Milch-, Ei- oder Fleischprodukten?

Trockenfutter findest du sowieso keines das Vegan ist. Sogar wenn du nur Pellets kaufst findest du auch dort beigefügte Tierische Stoffe.

...zur Antwort

Viel werden diese ja hybriden genannt und so in den Filmen. Aber in wirklichkeit nicht möglich. Zwei verschiedene Gestaltwandler können kein gemischtes Kind haben. Entweder ist dieses das eine oder das andere Wesen. Jenachdem könnte es auch ein normaler Mensch werden wenn von beiden Seiten zu wenig Gene kommen die es zu einem Wesen auszeichnen. Dann hat es z.B. zu wenig Werwolfgene um ein Werwolf zu sein aber auch von der Jägerbärenseite zu wenig um ein Bär zu sein verstehst du? Aber dies ist eigentlich sehr selten. Meisten ist es einfach das gleiche Wesen wie ein Elternteil. Oder, wie bei mir, überspringt es eine Generation und man ist das gleiche Wesen wie der Grossvater/mutter. Hoffe konnte helfen

...zur Antwort

Normale Watte vorallem die eher zähe filzige Stopfwatte ist nicht geeignet. Die Ratte könnte sich darin verheddern oder Verdauungsprobleme bekommen. Nimm aber auch ja keine Hamster- oder Nagerwatte!!! Im Handel nach wie vor die so genannte Hamsterwatte / das Nagerbett als Nistmaterial für kleine Heimtiere angeboten. Diese Kuschelbetten sind sehr gefährlich.

•Hamsterwatte zieht Fäden und es kommt leider recht häufig vor, dass sich Kleintiere ihre Gliedmaßen darin abschnüren. Viele Tiere haben so schon Gliedmaßen oder auch ihr Leben verloren.

•Hamsterwatte ist meist nicht atmungsaktiv. Die Tiere feuchten sich zum Abkühlen stark an und durch die Feuchtigkeit können sich Pilze, Bakterien und Parasiten im Fell ansiedeln.

•Hamsterwatte ist leider nicht voll verdaulich. Sie kann im Magen verklumpen. Auch Hamsterwatte mit dem Aufdruck "voll verdaulich" oder "naturbelassen" ist meistenst nicht verträglich

Als Nistmaterial eigenen sich statt der Hamsterwatte: Heu, Stroh, getrocknete Blätter und Blüten, wasserlösliche Taschentücher und Toilettenpapier sowie Papier. Natürlich kannst du auch in den Wald oder so Moos sammeln gehen (und diesen natürlich gut auswaschen) der ist weich und den können die Ratten annagen.

...zur Antwort
Schlimme Wolf Albträume

Früher hatte ich immer schreckliche Albträume von Wölfen und heute manchmal immer noch, deshalb wollte ich fragen was das zu beudeuten hat! Mein letzter Wolfsalbtraum verlief so : Ich war in irgendeinem Abwasser system oder so glaube ich. Jedenfalls waren überall Tunnel, aber auch zwischendurch Zimmer! Ich wusste das ich von Wölfen verfolgt wurde und diese in allen Ecken lauerten. zitter OK ich schleiche also durch die Tunnel und höre lautes Wolfsheulen, ich gehe in irgendein Zimmer ( ich kann machen was ich will, also habe Kontrolle über mich und was ich tue (in echt mag ich wölfe ;( aber nachts nicht ;()) plötzlich springt ein Wolf hinter der Tür hervor schock O.O und greift mich an HILFEEE ( früher als ich noch sehr viele wolfs albträume hatte mochte ich wölfe nicht und als ich sie mehr mochte war ich im traum im kampf gegen die wölfe besser! inzwischen liebe ich wölfe also tags über^^ und hatte bisher keinen albtraum mehr ) ich schlage nach dem wolf und plötzlich kommt noch einer, aber ich kann fliehen plötzlich sehen ic ein wolf im tunnel und greife ihn an! Ich kann ihn kurz umwerfen und er sagt : Oh du bist besser geworden! und so gehts weiter bist ich schleißlich irgendwann aufwache ;(

Mein schlimmster Albtraum : ( zu dieser Zeit hatten wir auch ein lieben Hund ein golden retriever ) Ich stehe in meinem Zimmer, das meinem nur wenig ähnelt, wir wohnen an nem wald und ich höre wolfsheulen, ich habe angst und gehen zu meinen Eltern ins Wohnzimmer. ( die meisten von meinen Wolfs Albträumen sind mit einem Wald und Wolfsheulen ) Ich setze mich zu ihnen auf die Couch. Sie gucken fern. Ich gehe zu Floyd. ( so heißt unser hund) und sage: Sitz ! ( er macht es nicht) und dann ängstlicher :Gib Pfote! ( er machts wieder nicht) Stattdessen ist das plötzlich ein lautes knurren und ich sehe nur noch wie er mir ins gesicht springt und alles ist schwarz O.O :( Geschockt wache ich auch.

Also wisst ihr was das bedeuten könnte?

...zur Frage

Vielleicht ist es ja gar nicht der Wolf selbst der dir Angst macht. Vielleicht ist der Wolf einfach der Körper für eine innere Angst in dir die du nicht bewältigen kannst. Vielleicht weisst du etwas im Alltag das du noch gar nie bemerkt hast dass es dich stört aber deine Psyche belastet. Dein Unterbewusstsein hat sich für diese Angst einfach einen Wolf als Form genommen. Du willst dich ja wehren. Hast du gewusst dass mehr als 90% von ALLEM was du machst über das Unterbewusstsein gesteuert wird? Die Träume auch. Vielleicht will es dich psychisch stärken, macht diese Träume damit du eben Anfängst dich zu wehren und auch die Hirnrinde (dort wo alles was du merkst stattfindet, also das Bewusstsein) beginnt sich zu schützen. Du hast begonnen die Wölfe anzugreifen. Er hat zu dir gesagt: "Du bist besser geworden" Vielleicht ist dass wie eine Belohung deines UNterbewusstsein dass du beginnst dich abzuhärten. Probiere gegen die Wölfe zu kämpfen und vielleicht auch mit ihnen zu sprechen, was unwahrscheinlich sein könnte.

...zur Antwort

Jeder Hund (sofern er nicht gerade ein Traume hat oder Angst hat) wird sein geliebtes Frauchen (bzw. Herrchen) Im Notfall versuchen zu verteidigen. Es kommt natürlich auch daraufan wie du ihn Erziehst und wie der Hund als Welpe schon aufgewachsen ist.

...zur Antwort
  1. Ja das ist tatsächlich so

  2. Das weiss ich auch nicht. Vielleicht tarnen sie sich so auf den Felsen besser

  3. Ja

  4. Erst ab einem gewissen alter.

...zur Antwort

Nicht alle Wölfe verlassen ihr Rudel. Viele, vorallem Weibchen, bleiben und helfen ihren Eltern bei der Aufzucht der folgenden Jungen. Aber falls die Wölfe das Rudel verlassen dann erst nach der Geschlechtsreife.

...zur Antwort

Als ich meine drei Rackers kaufte war alles okay. Aber durch den kurzen weg von der Garage in meine Wohnung erkälteten sich (obwohl es war Winter). Wahrscheinlich ist das eine Erkältung. Diese kann schlimm werden wenn du die Fenster offen lässt oder Durchzug hast. Beim Tierarzt bekommst du aber sicher ein Medikament (am besten in Tropfenform). Ich habe das Medikament nicht mehr aber es waren milchige Tropfen die du problemlos in Wasser tun kannst. Du kannst deinen Kleinen bis dahin auch Tee (Am besten Lindenblüten oder Kamille, den meine immer liebten) geben. Natürlich schadet auch (entgegen einigen Gerüchten) Honig darin nicht. Gib aber möglichst nichts mit purem Zucker. Dieser reizt den Rachen eher. Ich wünsche deinen Kleinen mal eine gute Besserung!!!

...zur Antwort

Finde ich doch schön das er in seinem Alter seine Interesse den Wölfen widmed. Ich meine wenn mann ja so viele Jungs sieht die lieber am PC rumhängen oder Fernsehen bis sie davor einpennen. Natürlich freut es mich auch das er genau die Wölfe mag. Natürlich bin ja selbst ein halber ;-). Bücher kommen mir gerade keine in den Sinn aber ich habe eine andere Idee an der er Freude haben könnte. Wolfquest ist ein Computerspiel in dem es darum geht in die Rolle eines Wolfes im Yellowstonepark zu schlüpfen. Dort muss man für sich jagen, einen Partner finden, ein Revier suchen und ein Rudel gründen. Die Wölfe und die Umgebung sind sehr detailgeträu 3D animiert. Auch die Landschaft ist wunderschön gestaltet. Verschiedene Tage und Jahreszeiten sowie Wetter machen das ganze noch schöner. WolfQuest ist kostenlos downloadbar auf www.wolfquest.org. Der Nachteil: Das ganze ist auf Englisch aber auch ohne Sprachkenntnisse ganz schön zu spielen. Ich bin inzwischen ein ganz schöner Profi geworden in Wolfquest. Wenn dein Sohn oder du fragen dazu hast stehe ich dir gerne zur Seite.

...zur Antwort

Ratten sind auf jeden Fall sehr schlau. Sie können sich auch fast so komplex unterhalten wie wir Menschen. Einfach in einem sehr hohen bereich den wir nicht hören können. Aber nun ist einfach die Frage, wie definierst du schlau. Wenn wir sehen wie wir Menschen langsam aber stetig unsere eigene Welt zerstören würde ich schon sagen das wir sehr Dumm sind ;-) d.h. in dem Fall das so ziemlich jedes andere Tier kluger ist weil keines die welt zerstört. Ach dieser Dumme, dumme trockennasenaffe homo sapiens

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.