Haben Wolfswelpen dunkles Fell?

Polarwölfe mit Jungen - (Tiere, Biologie, Junge)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wolf Welpen von Deinem Bild sind Wildfarben Mit der Zeit können sie aufhellen, ein genetischer Gang welcher auch bei Hunden vorkommt.

Wolfswelpen kommen nicht - per Se - Schwarz zur Welt.

Man kann bei keinem Wolfswelpen, noch Hundewelpen genau vorhersagen welche Fellfarbe in der Erwachsenenreife dann - bei "wildfarbenen" vorliegen wird.

http://www.wolfspark-wernerfreund.de/03wolfspark/01AnlageA/GehegeA.html

Sehr schön kannst Du das hier auf den Bildern vom Link sehen, die Welpen der kanadischen Unterart wirken schwarz - sind aber dunkel Wildfarben, zu sehen dann.... bei den Erwachsenen Tieren.

Es gibt komplett schwarze Wölfe in Nordamerika - deren Farbgebung ist durch eine Hundeeinkreuzung entstanden. Das bei den Timberwölfen - irgendwann hat einmal "Hund" mitgewirkt.

das ist so wie beim libizzaner, die fohlen sind auch erst pechschwarz und werden mit der zeit weiß

bei anderen wölfen ist das nicht so, wüsste ich nichts von.. aber das es bei polawölfen so ist, ist mir auch neu O.o

warum das so ist keine ahnung, da sind eben noch farbpigmente im fell und bei den weißen nicht mehr, das fell ist farblos

vllt zum schutz, wie bei rehkitzen

Dogpaw  21.04.2014, 12:10

im internet findet man da nicht wirklich viel zu, auch die bilder auf google sind zweideutig.. da sieht man sowohl weiße als auch dunkle welpen

vllt auch reagionsabhängig.. würd man in nem zoo fragen, wenn man mal da ist und die welche haben :D

Hm... Bei dem Bild hier sind sie ja in einer felsigen(grauen) landschaft. War das nicht so, dass die welpen immer eine Tarnfarbe besitzen die zur ungebung passt? Mit weiß wären die ja da völlig aufgeschnissen, deswegen ist ka schwarz besser. Ich denke die wurden zum Schutz so geboren und nehmen nachher das weiß an.

  1. Ja das ist tatsächlich so

  2. Das weiss ich auch nicht. Vielleicht tarnen sie sich so auf den Felsen besser

  3. Ja

  4. Erst ab einem gewissen alter.