Komisch noch Dinge mit den Eltern zu unternehmen?

9 Antworten

Das ist voll normal. Ich bin im selben Alter und mache noch viel mit meiner Familie. Gehe mit meinen Vater regelmäßig auf Konzerte. Gehe auch manchmal mit ihnen ins Kino oder ins Restaurante. Bei meiner letzten Kreuzfahrt war ich mit meinen Großeltern feiern.

Möchte einfach jeden Moment mit ihnen genießen. Habe sie halt lieb

Wünsche dir alles gute🩵🩷

Questtionn
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

dir auch alles gute 💖

Hallo Questtionn.

Das ist garnicht komisch.

Du solltest immer das machen, woran du Spaß hast. Was andere tun oder denken, sollte dir egal sein.

Davon abgesehen bist du noch nicht einmal volljährig. Es ist vollkommen okay, viel mit deinen Eltern zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein wieso?

solange ich noch nicht gearbeitet habe bin ich immer mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren. Da haben sie mir den bezahlt. Ansonsten hätte ich mir keinen Urlaub leisten können.

Und gerade wenn du ein Kind hast bist du froh wenn du ein gutes Verhältnis zu Oma und Opa hast. Fahren jetzt noch gerne mit denen auf Urlaub. Kind ist happy das Oma und Opa dabei sind und wir sind Happy da Kind sich viel mit Oma und Opa beschäftigt und wir etwas Urlaub vom Kind haben ;-)

Essen gehen gehe ich selten mit meinen Eltern - maximal wenn ich sie einlade weil sie über die Ferien auf meine Tochter aufgepasst haben

Kino gar nicht weil wir einfach einen total anderen Filmgeschmack haben.

Finde ich nicht komisch. Es ist natürlich auch wichtig, Freunde zu haben und mit ihnen was zu unternehmen, aber sich mit seinen Eltern gut zu verstehen und mit ihnen gern was zu unternehmen, ist doch super. Bedenklich fände ich es nur, wenn Du nicht selbständig wirst, zum Beispiel die Eltern noch bei der Anmeldung zur Uni mitkommen, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenigstens ein oder 2 gute Freunde zu haben fände ich schon wichtig. Aber jeder ist anders.

Grundsätzlich finde ich es völlig ok, ja sogar schön, wenn man auch mit 17, 18 19.... noch was mit den Eltern macht. Allerdings sollten die echt nicht die einzigen Bezugspersonen sein.

Was mit denEltern machen ist toll. Und ich kennen so etliche 30-40jährige die auch noch was mit den Eltern machen (parnter ist dann dabei) Ist wunderschön.

Aber Eltern sollten dann - so gut man sich auch mit ihnen versteht - kein Ersatz für Freunde sein.