komisch dass ich mich für 20 fast nur für Pferde interessiere?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte das komisch sein?

Meine Schwester ist etwa in deinem Alter und neben dem Studium interessiert sie sich auch beinahe ausschließlich für Pferde.

Das ist ja auch nichts schlechtes, weiß gar nicht warum du zweifelst ^^

Du hast ja auch tolle Möglichkeiten mit dem Pferd deiner Eltern und dem schönen Stall. Genieße doch lieber dein Leben, anstelle dir sorgen darüber zu machen, was andere in deinem Alter tun.

Tu das mit dem Du Dich wohl fühlst und das was Dir gut tut in Deiner Freizeit. Möchtest Du das, ist das auch okay. War nicht anders bei mir. Auch heute habe ich mich für einen Weg entschieden Selbstversorger zu sein und meine Pferde Zuhause zu haben. Ich bin mit Leidenschaft dabei, aber vom Prinzip her bin ich gezwungen täglich längere Zeit bei meinen Pferden zu sein. Gezwungen ist jetzt vielleicht das falsche Wort da ich sämtliche Arbeiten mit Herz und Leidenschaft gerne mache, aber Fakt ist, mir bleibt nix anderes übrig.

Aber, mir war schon immer bewusst das es auch noch ein Leben außerhalb des Stalles gibt. Daher habe ich meine Freundschaften eigentlich schon immer gepflegt. Ja, manchmal war es schon schwer den Hintern nach draußen zu schwingen um mit Freunden was zu unternehmen, aber hat man sich mal überwunden, waren und sind es immer schöne Abende.

Einerseits finde ich es toll das Du mit soviel Freude und Leidenschaft bei den Pferden bist, aber andererseits ist es auch schade das Du dafür Deine Freundschaften riskierst. Ich finde schon das Du ein Mittelding suchen solltest um beides unter einem Hut zu bekommen. Wenn ich weis das ich mich mit Freunden treffe oder ich Unternehmungen vor habe, gehe ich immer frühzeitig zu den Pferden. Das ich das was ich möchte machen kann, aber später auch Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Mir ist auch Abwechslung wichtig.

Sieht jeder anders, aber wie gesagt, es gibt noch ein Leben außerhalb des Stalles und Freunde sind meineserachtens schon wichtig. Ob man jetzt ne Beziehung haben möchte oder nicht, ist ein anderes Thema. Es gibt genügend Leute die keine Beziehung möchten, auch ohne Pferd. Beziehung und Pferd unter einem Hut zu bringen, ist oft nicht leicht. Vor allem wenn man einen Partner hat der kein Hobby hat. Mir war schon immer ein gewisser Freiraum wichtig ohne das der Partner einem am Hintern klebt. Daher, Augen auf, bei der Partnerwahl. Die meisten Männer die ein Pferdemädl mal hatten, raten von den Pferdemädls ab 😂 nebenbei erwähnt..... außer sie haben selbst ein Hobby wo sie froh sind wenn sie dem in Ruhe nachgehen können. (Rede da aus Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Reiten ist ein zeitintensives Hobbie. Das wird dir jeder Pferdemensch bestätigen und daran ist grundsätzlich auch nichts verkehrt.

Allerdings solltest du ab und zu schon für eine gesündere Balance sorgen. Kümmer dich um deine Freundschaften! Wenn man die Menschen um sich herum ständig vernachlässigt sind sie irgendwann nicht mehr da.

Mit 20 wirst du ja nicht mehr zur Schule gehen (oder nicht mehr besonders lange). Da muss man sich eben noch intensiver bemühen um Freundschaften aufrecht zu erhalten da man sich nicht automatisch jeden Tag in der Schule sieht.

Jungs, Alkohol und Parties sind vollkommen egal. Aber du brauchst Kontakte.

Lisahab
Fragesteller

meine Freunde sind nicht mit mir zur Schule gegangen, keine einzige davon

ja viele Freunde seh ich eh im Stall
und alle anderen Freunde seh ich so auch regelmäßig weil all unsere Eltern untereinander befreundet sind und da sind wir Kinder meistens dabei wenn die sich treffen
also ich treff mich total oft Sonntag Nachmittag, Samstag Abend oder Freitag Abend mit denen
also jede Woche ein mal
aber das sind nicht soo viele
der Großteil meiner Freunde will halt leider nur Party machen und saufen und das will ich einfach nicht
ich will einen lustigen Abend mit Freunden haben und dann zeitig ins Bett gehen, dass ich am nächsten Tag ausgeschlafen fürs Turnier oder die Stallarbeit bin

MaryLynn87  19.10.2021, 08:39
@Lisahab

Das ist genau was ich gemeint habe. Du hast deine Bekanntschaften jetzt einfach so von alleine ohne dich groß darum kümmern zu müssen. Das bleibt aber nicht so wenn man älter wird. Und irgendwann werden die Kontakte immer weniger und noch oberflächlicher wenn man sich nicht bemüht.

Nein, das ist nicht schlimm und auch nicht komisch. Jedem seins und die Männer laufen ja nicht weg.

Mach doch Deine Leidenschaft zum Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Schön, dass du so ein feines Hobby hast. Ich war mal mit einer Frau verheiratet, die hatte auch nur Stall im Kopf, letztlich ist es daran gescheitert. Pferde und Beziehung scheinen sich irgendwie auszuschließen. Ändern kann sich das jeden Tag, sobald du den richtigen Stalljungen kennen lernst. Was ist jetzt deine Frage? Nein, es ist nicht komisch, dass du ständig im Stall bist. Mädchen stehen nun mal auf Pferde. Ich glaube der Umgang und die Pflege geben euch etwas, das ihr euch auch von Männern wünscht. Deshalb brauchst du eigentlich nicht mehr.

Urlewas  18.10.2021, 08:20

Der letzte Satz trifft etwas, was wohl kaum jemandem bewusst ist, geschweige denn so schön und treffend gesagt wurde! Dennoch darf ich versichern, dass nicht jede (Reiter-) Ehe daran scheitert. Mancher Mann empfindet diese Ergänzung durchaus als Bereicherung oder läßt sich „vom Pferdevirus anstecken“.

Manche Frau hat auch schon in einen Landwirt Betrieb eingeheiratet und diesen auf Pferde umgestellt, Möglichkeiten gibt es viele…