Anrufweiterleitung aktiv obwohl ausgeschaltet?

2 Antworten

Die Umleitungen sind Netzfunktionen. Das Handy zurücksetzten hilft nicht.

Zum beispiel die Umleitung zur Voicemail wen du kein Netz hast. Diese können auch mit einem Code aktiviert / deaktiviert werden. Es gibt:

Service 21 - Alles immer umleiten

Service 61 - Nach 30 Sekunden klingeln Umleiten

Service 62 - Wen Kein Netz Umleiten

Service 67 - Wen Anschluss besetzt Umleiten

Diese Codes stammen noch aus der GSM-Steinzeit, aber funktionieren immer noch.

wen du *# 2 1 # "Grüner Hörer" eingibst solltest du eine entsprechende Meldung erhalten. Da du ja erreichbar bist, sollte da alles inaktiv sein.

Wen du eine Voicemailbox hast müsste bei den anderen 3 etwas aktiv sein. Mindestens bei 62.

Mit # 2 1 # schaltest du den Dienst aus. Aber Vorsicht - Du kannst damit auch die Voicemail abschiessen....

Kan sein das deine Mutter alles aus hat. Oder vielleicht liegt's an einem anderen Vertrag / Anbieter ohne Voicemail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CooleralsCoo341
Fragesteller

Okay, erstmal danke für deine Antwort. Kann es aber sein das ich da Mal selber was aktiviert habe? Habe Mal meine Mailbox vor paar Monaten aktiviert und kann es sein, das ich da irgendwas aktiviert habe und es dahin weitergeleitet wird?

Elunai  19.07.2021, 15:34
@CooleralsCoo341

wen du eine Voicemail hast, hat wahrscheindlich dein Anbieter die Umleitung automatisch aktiviert. ohne diese landet auch nie jemand auf der Voicemailbox

CooleralsCoo341
Fragesteller
@Elunai

Hmm, aber wie kann das sein? Meine Mutter und ich haben den gleichen Handyvertrag und das gleiche Handymodell und trotzdem erscheint das bei ihr nicht.

Das hat aber nichts damit zu tun, das mein Handy eventuell gehackt ist und die Anrufe an eine fremde Person weitergeleitetet werden, oder?

Auch die Rufumleitung zur Mailbox ist eine Rufumleitung.

CooleralsCoo341
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Wird die Rufumleitung aber trotzdem angezeigt, obwohl sie eigentlich aus ist? Ich habe Mal vor paar Monaten meine Mailbox aktiviert um sie abzuhören. Kann es sein das es deswegen immer angezeigt wird?

Curasanus  19.07.2021, 11:02
@CooleralsCoo341

Wenn du nicht die Einstellungen der Mailbox geändert hast, ist eine bei Unerreichbarkeit und Besetzt eingeschaltet.

CooleralsCoo341
Fragesteller
@Curasanus

Ja das stimmt, bei mir ist eine Rufumleitung aktiviert bei:

-Wenn besetzt

-Wenn keine Antwort

-Wenn nicht erreichbar

Das bedeutet also, das mein Anruf nicht an irgendeine andere Nummer geleitet wird, der sich dann meine Anrufe anhört oder?

CooleralsCoo341
Fragesteller
@Curasanus

Okay gut, sehe nämlich das es nur meine Nummer ist.

Warum wird das aber bei meiner Mutter nicht angezeigt, obwohl wir das selbe Handymodell haben?

CooleralsCoo341
Fragesteller
@Curasanus

Kann man das irgendwo ansehen? Habe nämlich einen Vertrag bei Lidl Talk

CooleralsCoo341
Fragesteller
@Curasanus

Bei mir ist die Mailbox auch 5500. Muss man dort also in die Einstellungen gehen?