Anruf Belegt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 30 Jahren war das nicht so was ungewöhnliches, weil es wenig Leitungen gab. Pro 100 Anschlüsse wurde für mindestens 6 Gespräche an Kapazität vorgehalten.

Durch Internettelefonie sieht das anders aus. So könnte es sein, dass ein Anschluss tot ist, sprich sich nicht mit dem Telefonserver des Providers verbindet. Das würde alle Gespräche am Anschluss betreffen.

Oder der Telefonserver ist überlastet. Das ist es eher nicht.

Oder in der Routingtabelle fehlt ein Eintrag zwischen den Providern oder zum Zielprovider allgemein.

Lösung: probiere per Handy beide Anschlüsse zu erreichen. Gerne Handys aus verschiedenen Netzen ( T, V und O2 ).