Frage von Zuckergussherz, 62

Anrufweiterleitung deaktivieren?

Immer wenn mich jemand auf meinem Handy anruft und ich nicht rangehe, wird der Anruf zu meiner Freundin weitergeleitet. Wie schalte ich dies aus? Danke schonmal im Vorraus:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermick74, 42

Hallo,

ganz einfach in Deinem Telefon die Anrufeinstellungen bearbeiten. Dort einfach die Nummer löschen oder so einstellen das es auf die Mailbox geleitet wird.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 30

Die gesetze Rufumleitung kannst du im Handymenue (Einstellungen - Anrufe / Netzdienste - Rufumleitung) rausnemen oder mit Absenden des Codes: #21# löschen.

Antwort
von schlauschlumpf2, 31

Mit dem Tastencode ##002# kannst du alle Rufumleitungen auf einmal abschalten.

Kommentar von dadamat ,

Dieser Code schaltet nur die Mailbox aus.

Kommentar von schlauschlumpf2 ,

##002# schaltet jegliche Art der Rufumleitung aus, egal ob zur Mailbox oder sonstwo hin.