Kombination Ethnologie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dazu passen würden verschiedene Kulturwissenschaften, eventuell Regionalwissenschaften (Asien, Afrika, Orient, Südamerika etc.). Ansonsten passen auch Philosophie und Geschichte sicher ganz gut dazu (wobei ich hier die Berufsaussichten derzeit eher schlecht einstufen würde). Sonst wäre noch an Soziologie zu denken oder auch Politikwissenschaften. Mit der Kombi dürften die Berufsaussichten nicht ganz so schlecht sein. Wobei Ethnologie im Allgemeinen ja auch nicht soooo gefragt ist. Aber wer weiß, wie sich das in den nächsten Jahren ändert. Man sollte definitiv nach Interesse studieren und nicht nur nach späteren Berufschancen ;-)

fedex
Fragesteller

Vielen dank !! Was würdest du denn zu VWL oder BWL sagen ? Wirtschaftliche Studiengänge kommen bei der Bewerbung ja auch oft gut an?

Fuchs88  26.06.2012, 14:35
@fedex

Hi fedex,

naja, es kommt vor allem auch darauf an, was dir gefällt. Kannst du dir vorstellen, VWL oder BWL als Nebenfach mindestens 6 Semester zu machen? Wie sieht es bei dir mit Mathe aus? Denn das gehört zu BWL/VWL einfach mit dazu. Wenn das für dich nicht so ne super Sache ist, dann würde ich lieber die Finger davon lassen ;-)

LG, Fuchs

Welche Fächer Du belegst, hängt doch vom Angebot der Uni ab, an der Du studieren möchtest. Da solltest Du Dich zuerst erkundigen, welche Pflichtmodule zu belegen sind und welche Wahlpflicht- bzw. Freie Wahlmodule Du zu belegen hättest...

Für die Berufsaussichten ist es auf jeden Fall gut, dazu so etwas wie Erwachsenenbildung zu studieren!! Die Fächer lassen sich auf dem Jobmarkt gut kombinieren, da gibt es wachsenden Bedarf (z.B. für Schulungen zu interkulturellen Kompetenzen)!

Eine glory kombi gibt es nicht. was sehr beliebt ist, wäre eine Kombi mit geschichte, Philosophie, germanistik. ich würde dir zu BWL, Mathe raten.