Kollegin zu schnell agressiv?

3 Antworten

Wahrscheinlich eine typische Karen. Geh einfach auf professionelle Distanz und gut ist es. Von der Sorte gibt es jede Menge.

Der arme Mann hat sicher zuhause nix zu sagen,

Sei einfach freundlich professionell und ansonsten distanziert.

Und höre auf irgendwelche Vermutungen über ihr Privatleben anzustellen.

Blumenkind751
Fragesteller

Das man auf der arbeit professionell bleiben soll hab ich ja schon geschrieben. Danach zu schauen das menschen die agressiver sind nicht hilfe brauchen sollte dan minium in einer funktionsfahigen gesellschaft sein - soviel zivilcourage sollte jeder haben. Zumindest im naheren umfeld. Schade wenn du das anders siehst. Das ist jetzt aber nicht so hilfreich leider.

HarryXXX  21.02.2022, 16:37
@Blumenkind751

Wenn du keine weiteren oder besseren Anhaltspunkte hast, dann solltest du dich da einfach nicht einmischen.

Blumenkind751
Fragesteller
@HarryXXX

Lasst mal alle auf die frage fokussieren. Die war ob ihr das in nem buro noch als normal empfindet. Nicht irgendwelche hypothetischen probleme. Wenn ich zu ausfuhrlich geschrieben hab und euch damit verwirrt hab vergesst das mal kurz bitte.

Wolpertinger  21.02.2022, 16:47
@Blumenkind751

Du interpretierst ihr Verhalten einfach und das ist nicht korrekt.

Dabei interpretierst du nur im Rahmen deiner Vorstellung.

Vielleicht ist sie einfach so wie sie ist, vielleicht hat sie einfach andere Sorgen die du nicht kennst.

Oder oder oder.

Deine Interpretationen haben nichts mit Zivilcourage zu tuen und auch nichts mit einer funktionsfäigen Gesellschaft.

Im Gegenteil, wenn die Menschen es einfach mal unterlassen würden, Verhaltensweisen nach ihren Gutdünken zu interpretieren und zu bewerten, würde die Gesellschaft wahrscheinlich deutlich besser funktionieren.

Nochmal, bleib professionell und halte dich ansonsten auf Distanz.

Distanz bedeutet auch, nicht mit ihr Privat Dinge zu machen - Stichwort nach DM fahren oder ihre Beziehung mit ihrem Mann zu beurteilen.

Blumenkind751
Fragesteller
@Wolpertinger

Ok na dann bleib du mal bei dem was du so machst und mach das wie du es meinst

HarryXXX  21.02.2022, 17:03
@Blumenkind751

Das verwirrt mich keineswegs und ja, das ist bis zu einem gewissen Grad auch normal. Vielleicht hat deine Kollegin Stress zu Hause, Ärger mit der Schwiegermutter, Ärger mit den Kindern, Ärger mit dem Chef oder was auch immer. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Menschen sich so verhalten. Manche sind auch von Natur aus einfach so. Aber wie gesagt, da hält man professionelle Distanz und die Sache hat sich.