Fandet ihr den Spruch der Kollegin daneben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht in Ordnung, aber du solltest dann auch was dazu sagen, fragen wie das gemeint ist und wenn nötig die Leute zur Rede stellen. Lässt du dir zu viel gefallen respektieren dich deine Kollegen vielleicht irgendwann nicht mehr und solche Sprüche kommen regelmäßig. Vielleicht meinte Die Kollegin das als Spaß, aber wenn es bei dir eine Grenze überschritten hat, sag das auch.

Die Bemerkung von der Kollegin war dumm. Am besten Du tust so, als ob Du solche Sprüche nicht hörst.

Wenn du darauf reagierst, wird sie immer schlimmer.

Kommt drauf an - wir haben Kollegen die sind etwas dicker, weniger intelligent als andere oder haben andere Probleme / Behinderungen / Eigenschaften - normal wie überall eben.

Trotzdem verarschen wir uns gegenseitig genau auf die vorigen Details beschrieben. Jeder kann über Jokes hinwegsehen und viele über sich selbst lachen. Für mich ne wichtige Eigenschaft.

Wenn es aber einige Menschen überhaupt nicht verstehen bzw. wenn man nicht die Grenzen der anderen Person kennt (auch wenn es nur n Joke war) isses wohl nicht angebracht.

Du darfst nicht vergessen, dass einige Menschen wenig Empathie besitzen, aber auch Schnellschießer sein können = Es fällt ihnen was ein und dann wird sofort losgeplappert, ohne vorher nachzudenken.

Wenn es dich wirklich stört, kommst du an einem "Erwachsenengespräch" nicht vorbei. Wenn es nur einmalig war - Augenrollen und weiter. Lass diese Personen mal in so eine Situation kommen und auflaufen, dann merkste gleich wie aggro die werden können haha. Würd mir da net weiter Gedanken drüber machen.
Falls du eh schon mit diesen Leuten Schwierigkeiten hast, dann geh ihnen so gut es geht aus dem Weg, aber wie schon gesagt: Manchen Menschen muss man erst genau sagen, was sie falsch gemacht haben, damit sie es merken und sich ggf schlecht fühlen und das ändern.

Sie doch auch nicht!

Mich kotzen Leute an, die auf den Behinderungen anderer Menschen herumhacken! Das war absolut daneben von ihr, sag ihr das!

Wenn das wirklich so vorgefallen ist, dann ist das absolut nicht in Ordnung. Das würde ich mir auf jeden Fall merken, falls einen die Kollegin einmal um einen Gefallen bittet. Beim Chef beschweren würde ich mich aber nicht.