Frage von linchen2015, 38

Gute konter Sprüche gegen Zicken auf der Arbeit?

Hallo ihr Lieben, ich bin leider überhaupt nicht selbstbewsusst und somit kann jeder eigentlich machen mit mir was er will. Das ist echt schlimm und es nervt mich. Auf der Arbeit habe ich leider eine die immer wie eine Zicke zu mir ist. Eigentlich interessiert mich das Weib nicht, aber ich muss doch des öfteren zu ihr. Ich arbeite in einem Lebensmittelladen. Und wenn ich an der Kasse sitze habe ich morgens nur wenige Geldscheine in der Kasse, sodass wenn jemand mit einem 100€ Schein bezahlt ich zur Post muss damit sie mir das wechselt und ich dem Kunden das Geld wieder rausgeben kann. Leider kommen dann immer Sprüche wie z.B. Sie ist gerade mit einer Kundin fertig und ich frage sie, ob sie mir das geld bitte wechseln kann und sie schreit durch den ganzen laden ich soll nicht immer dazwischen labern wenn sie redet mit einer kundin. Sie war aber schon fertig :D So hat sie mir das geld dann gewechselt und hat es mir einfach dahin geschmissen. Und wenn wir an der kasse mal kleingeld brauchen, müssen wir auch zur post gehen. und jedes mal macht die mich an, dass ich mein geld wo anders holen soll und so weiter. Jeder geht immer dahin von der Kasse und bei mir kommt jedes mal ein spruch. ich glaube einfach das sie eifersüchtig ist auf mich. seit anfang an ist sie so zu mir. Und mir fällt einfach NICHTS ein was ich ihr mal sagen kann ohne das es frech ist. Sie soll einfach mal ihren mund halten und ich brauche unbedingt auch mal konter sprüche um mir selber zu helfen und nicht das ich immer morgens schon fast heulend an der kasse sitze wegen ihr. Sie macht mich vor Kunden an und vor meinen Kollegen es ist einfach nur noch peinlich für mich. und sie sagt auch nicht wie bitte, wenn sie was nicht verstanden hat sie schreit dann immer durch den laden hääääääääääää was ? Und sie muss die an der kasse sitzen abends immer abrechnen hinten im büro. neulich hat bei einer kollegin von mir 1000€ gefehlt und es war kein chef mehr da und die die uns abrechnet interessiert das immer nicht. so hat denn meine kollegin gefragt, ob sie das dem chef aufschreiben kann, das das geld fehlt. da schreit die wieder rum das sie nicht die mutter von uns ist und sich nicht immer um uns alle kümmern kann. sie muss doch nichts weiter machen ausser ihren job den die sich selber ausgesucht hat. .:D es ist einfach nicht mehr normal mit der.

es ist wirklich nicht mehr normal das sie so ist wie eine pubertierendes Kind. ganz ganz schlimm. bitte sagt mir normale konter sprüche für sie ohne das ich sie beleidige .......

Antwort
von kiwikiwitt, 14

Vielleicht nützt es, ohne was zu sagen, wenn du in ihrem Beisein, bevor du sie was fragst, demonstrativ diese knallgelben Ohrstöpsel in deine Ohren steckst und sie dann erst ansprichst. Aber so reinstecken, dass sies sieht.

Wenn sie dann fragt, was es soll, dann bleib ganz höflich und erklär ihr, dass du nur deine Ohren schützen möchtest, da sie sehr empfindlich sind gegen Lärm.

Kommentar von linchen2015 ,

Das ist gut :D

Kommentar von kiwikiwitt ,

oder eine leichtere Variante: halt dir, wenn sie laut ist, wie ein kleines Kind, dem es zu laut ist, die Ohren zu. Diese Geste wird sie sehen. Du brauchst nix zu sagen und dir keine Gedanken drum zu machen, ob du das falsche sagst. Rechne dennoch damit, dass es sie erst mal wütend macht, also Baldrian oder sowas einstecken oder eine Atemtechnik zur Beruhigung einüben, damit du nicht mehr so aufgeregt bist, wenn du in ihrer Nähe bist.

Antwort
von Nashota, 14

Frage sie doch mal ganz nett, ob sie mit ihrer Arbeit überfordert ist.

Warum besprecht ihr das nicht mit dem Chef? Es kann nicht angehen, dass eine einzige Kollegin sich aufführt, als ob sie jeden Tag Stacheldraht gefrühstückt hat.

Kommentar von kiwikiwitt ,

oh, das ist aber auch ne lustige Frage "haben sie heut wieder Stacheldraht gefrühstückt"? *gg* gefällt mir ganz gut. Das muss man sich aber trauen, sowas zu sagen.

Kommentar von Nashota ,

Solchen Leuten muss man direkt kommen. Bei Anschnauzereien vor der Kundschaft muss man sofort fragen, ob sie sich wieder profilieren muss.

So ein Verhalten und überhaupt ist sowohl unprofessionell, als auch unmöglich. Manche Leute sind (in höheren Positionen) völlige Fehlbesetzungen.

Antwort
von thinkoffname, 28

Arbeitsplatz wechseln!?

Kommentar von linchen2015 ,

wegen so einer ?:D den Ausbildungsplatz aufgeben ?:D Na klar :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community