Kollegin ist in meinen Freund verliebt?

2 Antworten

Schwierige Situation. Vor allem würde ich sie nicht mehr in Internas zu eurer Beziehung mit einbeziehen, also ihr weder von guten noch von schlechten Situationen erzählen. Es ist ja okay, wenn sie sich zurück zieht und es ist auch okay, wenn du für sie Verständnis hat. Aber es ist an ihr, sich dann von euch fern zu halten, wenn es ihr nicht gut tut. Ich denke, du und dein Freund braucht nichts an eurem Verhalten ändern und solltet auch weiterhin auf Firmenevents gemeinsam auftauchen, zumal dein Freund ja einen festen Platz in deinem Bekanntenkreis hat. Es ist an deiner Kollegin, zu entscheiden, ob sie sich das antun will/kann, oder nicht.

Ich würde es schon fair finden, wenn du ihn erst einmal nicht mehr mitnimmst und auch darauf achtest, ihn nicht allzu oft in Gesprächen unter Kollegen zu erwähnen, wenn sie dabei ist.

Ich mein, dass sie dir von ihrer emotionalen Situation so offen erzählt hat und selbst schon alles versucht, sich eben nicht zwischen euch zu drängen, ist doch ein ganz großer Vertrauensbeweis. Und auch ein Zeichen, dass sie dir super wohlgesonnen ist, wahrscheinlich schon in Richtung Freundschaft anstelle reiner Kollegialität.

Ich finde, du solltest das dankbar annehmen und versuchen, im Gegenzug auch deinen Beitrag zu leisten, es ihr nicht schwerer zu machen. Ist doch nur fair! Für Gefühle kann keiner was, es kommt auf die Handlungen an. Und bei denen zeigt sie sich so dermaßen korrekt, fair und freundlich, dass sie da deine Unterstützung voll verdient hat!