Verliebt in eine jüngere Kollegin

14 Antworten

Benimm dich ihr gegenüber zukünftig wie ein guter Kollege. Ansonsten vergiß sie. Sie ist verheiratet und hat Kinder. Deine "Verliebtheit" ist aussichtslos. Sorry, aber das ist die Realität. Alles Gute!

ich finde das legitim ja wenn sie gefühle für ihn hat, diese aber sich nicht eingestehen will. kann ja auch sein. wer weiss dazu fehlen einfach die infos.

hmmm

das deine bekannte so reagiert ist verständlich wenn sie nur so eine art freundschaft- berufliches empfunden hat. das es sie aber doch trifft das du ihr das geständniss gemacht hast und das noch über ne alberne plattform wie whatsapp sieht man ja daran das se dich *nett* hatt abblitzen lassen und zu einem gespräch nicht bereit ist. kehre mal den spieß um und geh auf distanz. ignoriere sie. das sie nicht mal mit dir reden will ist auch mehr als unreif. zu verlieren hast du auch nichts ausser deinen liebeskummer der ebenfalls dann mal irgendwann vorbei gehen wird. lg

stimmt auch wieder, sie kommt schon mit der Zeit selbst bei komplettem ignorieren , auch wenn nicht "angekrochen" :)

zu verlieren hast du auch nichts
@Robert7194

Robert, hast du dir den Text des Verfassers mal richtig durchgelesen?

Sie ist VERHEIRATET, sie wird also gewiss NICHT angekrochen kommen. Die ganze Geschichte zeigt ja wohl überdeutlich, dass ihr das ganze mehr als nur unangenehm war.

Und der FS hat ne Menge zu verlieren, nämlich eine sehr gute Beziehung zu einer Arbeitskollegin. Ich behaupte mal, dass das durchaus nicht "nichts" ist.

@haselnusskatze

Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, dass ich in diesem Dilemma stecke. Eigentlich war es mir vorher schon bewusst, dass ich damit mehr schaden anrichte als das ich damit etwas erreiche. Aber leider war ich in dem Moment nicht ganz klar im Kopf. Was mir auch sehr leid tut. Ich habe vor kurzem mit ihr gesprochen und ihr das auch gesagt. Wir werden jetzt versuchen normal mit einander umzugehen. Sollte dies nicht klappen und die Arbeit beeinträchtigen, werde ich wohl die Firma verlassen!

Ich danke allen Usern für die mehr oder weniger hilfreichen antworten. Alles andere wird die Zeit bringen!

@Titan68

manmanman nu übereile mal nix und lass das ganze mal so dahingestellt sein... nicht gleich kündigen sondern einfach mal abwarten was geschieht... vielleicht entspannt sich das ganze wieder und du schaltest selbst wieder von dem liebes auf den kollegenmodus um... ich würd ihr wenn dann schreiben das du ihre abfuhr hinnimmst du aber auch eine art abstand brauchst... dh. mach klare ansagen das mit privaten treffen usw erst einmal nix drin ist und du "ja nennt es emotionale erpressung" möchtest das sie auch keinen privaten kontakt mehr zu dir hegt... ergo das sie deine nummer löscht!.... probier das mal bitte und stell dich hier nicht als weichei... den fehler hab ich auch 1 mal gemacht ;)

@Titan68

Ich schreib dir auch so wie es ist... die frauen hier schreiben .. vonwegen arbeitsverhältniss und du musst dich entschuldigen usw... du musst garnix und die evolution hat sich was dabei gedacht... du bist der mann und du hast die hoden.. wenns noch so gaga klingt... die meisten damen stehen nicht auf weicheier... auch wenn das ganze in die hosen geht... hast du was verloren ausser deiner zuneigung zu ihr? zieh da nicht den sch..... ein!

@haselnusskatze

Natürlich und ich geb dir auch Recht. Meine Sicht jedoch ist folgende,

Mir wär die gute freundschaftliche Beziehung nicht Wert, dass ich täglich leiden muss. Deswegen ist es in meinen Augen das sinnigste auf Abstand nach solch Aktion zu gehen. Entweder es wird was oder ich hab nichts mehr mit ihr zu tun, zur Not Betrieb wechseln. Gefühle unter Freunden verschwinden lassen .. ich hab es noch nicht geschafft, sie sind schwächer geworden, jedoch immer da. Noch dazu ist es in diesem Fall jemand den er beinahe täglich sieht.

Großer Fehler! Die Beichte hättest Du Dir verkneifen sollen! Sie ist VERHEIRATET! Da hast Du Dich zurückzuhalten!

Entschuldige Dich (evtl. auch per Mail) und versichere Ihr, dass das Thema für Dich erledigt ist und Du wieder "nur" der Kollege sein wirst!

ah TE stellt dann seine gefühle ab und wird zum eiskalten monster ? ;)... das is nicht leicht glaub mir das. schreiben kann man immer viel.

@katsi

Sorry, aber eine verheiratete Kollegin (auch noch mit Kindern!!!) ist einfach tabu. Ich versteh eh nicht, wie man sich da irgendwelche Chancen ausrechnen kann...

ich meine was willst du?

Diese Frau ist verheiratet und hoffentlich glücklich.

Vor dieser Abfuhr ziehe ich den Hut,denn solche Menschen die sich in feste Beziehungen mischen haben offensichtlich mit sich selber ein Problem.