kollegiale Beratung zwischen Erzieher im Kindergarten?

2 Antworten

Vier (oder mehr) Augen sehen mehr als zwei.

Daher berät man, wie man mit schwierigen Situationen oder Verhaltensauffälligkeiten von Kindern am besten umgeht. Es werden auch gemeinsame Erziehungshaltungen gegenüber einem Kind erörtert, z.B. wenn ein bestimmtes Kind sich in eine Ecke wirft und schreit, ignoriert man es erstmal oder geht direkt hin und tröstet?

Kollegiale Fallberatung, bei dem immer ein Kollege einem anderen Tipps gibt, ist keine Fallberatung. Das wäre eher eine Anleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Der eine gibt dem anderen Tipps, was er besser machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kilash
Fragesteller

Oh danke :)