Wo kann man als Erzieher noch tätig sein?

5 Antworten

Egal wo du hingehst, Betreuung ist deine Aufgabe, wenn du das nicht willst hast du eben den Falschen Beruf gewählt. Und da du ja scheinbar nichtmal bock auf "normale" Kinder hast, wird eine Stellung an einem Ort wo es höchstwahrscheinlich Schwierige Kinder und Jugendliche gibt noch weniger deinen Vorstellungen entsprechen

  • In Grundschulen
  • In der Ganztagsbetreuung
  • In Wohngruppen
  • In der Kinder- und Jugendhilfe
  • in Heimen

Funfact.

Bei uns (mittelständischer IT Dienstleister) arbeitet eine Erzieherin als Feel Good Managerin und Assistentin des BU Leiters.

Und die macht einen super Job!

In einem Heim, Jugendzentrum, oder OGS.