Kollegen beim Klauen erwischt

10 Antworten

Vielleicht hättest Du zuerst mal ihn darauf ansprechen sollen. Wer weiß, weshalb er an der Tasche war, vielleicht hatte die Bewohnerin ihn ja gebeten, ihr irgendwas rauszugeben oder wegzupacken.

Ihn direkt zu melden, ohne ihm überhaupt die Chance zu geben, etwas dazu zu sagen, ist jedenfalls nicht sehr nett - zumal es sich ja nur um einen Verdacht Deinerseits handelt.

user1133  02.03.2011, 09:07

eben, da könnteste recht haben. vllt hat er garnix geklaut

Du hast völlig richtig gehandelt! Vielleicht kommt es dir nur so vor, als hätte sich zwischen euch etwas verändert, denn ein kleines schlechtes Gewissen hast du und dein Kollege muss bedrückt sein, wenn er vom Chef auf so eine unangenehme Sache angesprochen wurde. Er hat ja schließlich falsch gehandelt.

Du hast ganz sicher nichts falsch gemacht. ER war derjenige, der eine Straftat begangen hat. Du hast nur das Richtige getan und die Sache gemeldet. Allerdings ist klar, dass er auf Abstand geht, wenn er weiß, dass er ausgerechnet von Dir erwischt wurde. Und da er das ja scheinbar gemerkt hat, dass genau du ihn erwischt hast, wird er schon wissen, wer ihn beim Chef gemeldet hat.

Mach dir keinen Kopf! Du hast alles richtig gemacht.

Du hast richtig gehabdelt ! Der Kollege wäre bei uns sofort vom Dienst suspendiert worden, ggf. Falls sogar direkt fristlos gekündigt worden. Es kann und darf nicht sein, das einen PAtienten oder wie bei Euch älteren Bewohnern die durch einen Heimaufenthalt meist eh nur ein Taschengeld zur Verfügung haben auch noch bestohlen werden. Solche "Pfleger" gehören nicht in den Dienst.

Sprich ihn doch einfach drauf an. Er braucht gar nicht so doof zu dir zu sein, er kann froh sein, dass er noch seinen job hat, so was ist nämlich eigentlich ein Kündigungsgrund. Es war richtig von dir, zu sagen, dass dieser Kollege klaut, auch wenn es dir schwer gefallen ist. Versetz dich in die Frau, die bestohlen wurde und die anderen, denen er schon etwas geklaut hat. Die wird es dir danken! Dein Kollege verdient sein eigenens Geld und soll die Finger vom Geld der anderen lassen!