Kokosmakronen sind nicht gelungen, was kann man jetzt daraus machen?

5 Antworten

Es gibt einen Nachtisch der sich Himbeertraum nennt, da mischt man gefrorene Himbeeren und Baiser unter geschlagene Sahne. Durch die gefrorenen Beeren friert die Sahne leicht ein und das ganze ergibt einen super leckeren Nachtisch.

Vielleicht könntest du so etwas mit gefrorenen Früchten machen die besser zu Kokos passen als Himbeeren.

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Möglichkeit 1:

Zermahlen und unter einen anderen Plätzchenteig mischen, welcher Kokosgeschmack haben soll.

Möglichkeit 2:

Zerbröseln und mit etwas Zimt in Griesbrei, Milchreis oder Joghurt rühren. Etwas ziehen lassen... mjammi.

Möglichkeit 3:

Bruchstücke als "Croutons" in cremigen (!) Schokoladen- oder Vanillepudding geben. Ebenfalls etwas stehen lassen.

Das sind spontan die, die mir so einfallen. ^^'

Viele Grüße!

Chazsmyr

Da fällt mir so einiges ein.

  • in Quark, Joghurt, Pudding, u.s.w.

  • In Glasur für Torten

  • eine süße Lasagne oder ein süßer Auflauf.

  • als Belag oder Füllung für Kuchen oder Plätzchen.

  • in Schokolade oder Kuvertüre

  • im Müsli, u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

ich habe schon einmal so "verunfallte kekse" beim kuchenbacken unter den teig gemischt, vielleicht könnte ja auch ein sehr guter mit kokomakronen gefüllter kuchen daraus werden

zerbröseln und wie Amarettini in Quark/Cremespeisen als Boden/Zwischenlage verwenden.

in cremige Pralinen einarbeiten

Mahlzeit!