Ist es normal dass der bienenstich sich schwer essen lässt, weil er hart ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiße Mandeln?

Es wäre aufschlussreich das Rezept und ein Vorgehen zu kennen, um etwas dazu sagen zu können.

Die Mandelmasse sollte nach dem Backen knusprig sein, aber der Hefeteig schon noch weich und fluffig.

Wenn du den Teig ausgerollt hast, gibst du die Mandelmasse lauwarm auf den Teig und lässt ihn dann erst aufgehen. Wenn er zu 2/3 soweit ist, wie du ihn haben willst, schiebst du ihn in den heißen Ofen (220°C), gibt estwas Schwaden (eine halbe Tasse Wasser in den Ofen kippen (auf den Boden), Tür sofort schließen, und dann den Ofen auf 170°C runter stellen. Nach 5 minuten kurz die Ofentür öffnen, um den Dampf rauszulassen und dann backen, bis die Mandelkruste schön goldbraun ist. Nach ca. 15- 20 Minuten ist der Boden fertig.

Nach dem Auskühlen schneiden und füllen- fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
droppinrain
Fragesteller

Also man musste die Mandeln in einem Topf mit Honig und Butter einschmelzen und die waren danach ziemlich heiß und ich hab sie beim ersten mal direkt auf den Teig geleert