Hefeteig geht nicht auf, trotzdem verwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mit Backpulver. Wenn du ein Pfund Mehl benutz hast mich ein Paket Backpulver mit etwas Mehl vermisch es unter den Teig. Hat schon geklappt aber ohne Garantie

dann stell ihn auf die heizung,zudecken,was der braucht ist wärme und dann geht der auch und weshalb kommt da öl rein das brauchst doch erst wenn er in die pfanne kommt

Laliluchen
Fragesteller

Der Teig steht neben dem Holzofen da hats gerade 29°C

wollyuno  15.04.2012, 14:31
@Laliluchen

dem teig ist das egal ob gedämpft oder gebacken,wichtig bist die hitze

yasmin888  15.04.2012, 14:36
@wollyuno

Nein, die Hefe ist verdorben, weil sie mit dem Öl in Berührung kam.

Ausrollen und Nudeln machen!

Laliluchen
Fragesteller

Ich brauch Dampfnudeln! Keine Nudeln!

Rheinflip  15.04.2012, 18:31
@Laliluchen

Das hast du verbockt Keine Hefe da, also musst du was anderes aus dem Teig machen.

Laliluchen
Fragesteller
@Rheinflip

Ich hab die Dampnudeln trotzdem gemacht und sie sind gut geworden.

probiere einen Strudel mit Äpfeln gefüllt zu machen

Ich fürchte das geht nicht. Aber versuchen kannst du es mal mit dem Dämpfen. Ob er aufgeht, wage ich zu bezweifeln.