Kokoserde für Zwerghamster zum buddeln?

1 Antwort

Worin bietest du sie an? Wenn du sie in einer grossen Keramikschale oder Glasschale haben möchtest, kannst du die Erde leicht befeuchten (nicht zu stark), damit sie nicht mehr staubt und auch stabiler hält.

In Holz würde ich das wegen Schimmel nicht tun. Da würde ich ein anderes Gefäss suchen.

Also die Antwort auf beide Fragen ist eigentlich: Leicht befeuchten (nicht nass machen) und in einem Gefäss, das nicht schimmelt. Dann staubt es nicht und hält. Du musst es aber regelmässig wegen Schimmel anschauen und zwischendurch befeuchten (am besten mit diesen Pflanzensprays).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin