Kokainherstellung mit Wasser?

4 Antworten

Dürfte ein Gerücht/ eine Urban Legend sein, um die User zu beruhigen.

"Ohne Zement" .... Warte, da ist Zement drin?

8enno  13.05.2015, 01:13

natürlich, sonst würde es doch überhaupt keinen Sinn machen

Der Zement wird gebraucht, um die Extraktionslösung basisch zu machen. Die basische Lösung wird anschließend mit Dieselöl oder ähnlichem extrahiert. Ich glaube, daß eine Extraktion aus rein wässrigem Milieu ohne Basenzusatz weniger effektiv wäre. M.R.

Kokain ist ein Alkaloid, es kann also je nach pH als neutrale Base oder als geladenes Kation existieren.

Als neutrale Base löst es sich besser in Benzin (und ist auch im Körper wirksamer, weil es besser resorbiert wird). In protonisierter Form löst es sich besser in Wasser, weil sich dort Ionen generell wohlfühlen.

Ich weiß nicht, wie man Kokain aufarbeitet. Aber ich würde die Blätter unter Säurezusatz in Wasser pürieren, von allem Dreck abfiltrieren, die Lösung alkalisch (z.B. mit Kalk) machen und dann das Kokain in Benzin extrahieren.

Ohne den zweiten Schritt wird es ziemlich unrein, weil sich ja noch anderes Zeug aus den Blättern in Wasser löst. Aber vielleicht geht es doch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik