Verunreinigung bei der Synthese von Methamphetamin

2 Antworten

Wenn man die mischungsverhältnisse nicht genau einhält oder bei der synthese einfach machst...die verunreinigungen sind nicht dafür verantwortlich dass du danach so aussiehst dass sind die inhaltsstoffe...

Nayaneleven
Fragesteller

Desto "sauberer" der Stoff, desto "gesünder" (wenn man das überhaupt sagen kann). Wenn die Inhaltsstoffe den Menschen von innen auffressen sind es meistens die Verunreinigungen, die diesen Prozess beschleunigen.

zieh dir mal Krokodile rein (also nicht die Droge, sondern die Berichte über die Droge). Wenn du Pech hast und zu viel Schwermetalle bei der Synthese einkochst, fällt dir der Arm ab und du stirbst...

ecuuasd  15.02.2014, 20:21
@Nayaneleven

Kaputt macht es dich so oder so ob es jetzt 4 jahre oder 6 dauert ist egal allein die benötigten sachen wie salzsäure phosphor oder aceton sind einfach nur sehr gesundheitsschädlich

Nayaneleven
Fragesteller
@ecuuasd

Erstaunlicher Weise zeigen die Tests das nicht. Verantwortlich für diese Schreckensszenarien, die man als Abschreckbilder vorgesetzt bekommt, sind meistens eben die massiven Verunreinigungen des konsumierten Meths, die bei vielen Meth-Konsumenten ohnehin sozialschwache Umgebung, die starken Nebenwirkungen beim Entzug, sowie hier und da etwas Photoshop. Dass das Zeug einen Menschen psychisch fertig macht, bestreite ich nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass, wenn man 100%ig reines Meth hätte, es den Körper erst nach vielen Jahren physisch schädigen könnte...

sonic222  19.01.2015, 13:11
@Nayaneleven

Wobei ich letzteres auch verneinen würde, im Endeffekt hat man im besten Fall einen Racematfreien Reinstoff, der zwar psychisch wirkt, jedoch den Körper physisch wenig beeinflusst. Das ist im Endeffekt nichts anderes, als wenn du ein industriell hergestelltes Medikament einnimmst. Also auch bei langszeitiger Einnahme von chemisch einwandfreien Medikamenten sollte keine weitere Wirkung eintreten. Ausnahmefall ist, wie bei fast allem: Die Dosis macht das Gift. In Massen schadet alles, ob es jetzt Kochsalz oder Saccharose oder sonst ein Stoff ist, den man täglich zu sich nimmt

ich mache gerade in Chemie ein Referat über die Droge Methamphetamin (Crystal-Meth) und bin gerade bei der Synthese bzw. der Verunreinigung, durch die ja dann später bei der Einnahme der Droge die schweren Organschäden etc. entstehen.

Wohl wahr. Leider führt der Link aus Wikipedias Fußnote 33 ins Nirvana, auch die WayBackMachine hat diese Seite nicht mehr.

Und jetzt frage ich euch, ob ihr mir vielleicht erklären könnte, was bei der Synthese für Verunreinigungen entstehen können,

Je nach Synthesegang völlig unterschiedliche. Dies dürfte massenhaft Themen für Promotionen in Chemie liefern.

Die Auswirkungen der entstandenden Nebenprodukte liefern noch weiteren Stoff für Pharmakologen und Ärzte, bei letzteren könnte der sogar habilitationswürdig sein.