Kois esssen in Japan

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kois werden in Japan doch gegessen. Dabei muss man wissen, dass das japanische Wort "Koi" allgemein für Karpfen steht. Wenn man diejenige Karpfen, die als Zierfisch gezüchtet werden, von anderen abheben will, bezeichnet man sie als "Nishiki-Goi", während die anderen meistens zu der Art gehören, die sich "Ma-Goi" nennt. Biologisch gesehen, unterscheiden sich allerdings "Nishiki-Gois" nicht von den anderen "Ma-Gois". So kann man sie auch theoretisch essen, tut man es aber nicht, weil sie einfach zu teuer sind. Die anderen Karpfen sind nun zwar preislich nicht schwer zu haben, sie sind aber nicht besonders beliebt. An ihnen haftet nämlich der Ruf, dass sie nach Schlamm riechen. Nichtsdestotrotz gibt es in Japan schon Gegenden, wo man Kois gern isst. Ich wohne aber selber nicht in einer solchen Gegend, so dass ich sie bisher kaum gegessen habe.

Sind doch nur Karpfen manche sind ein vermögen wert , glaube nicht das sie sie essen auch nicht die billigeren

koi fische haben für japaner eine ganz bedeutende rolle.. die essen die nich, außerdem sind sie sehr viel wert

Die Dinger kann man nich essen.. Japaner tun das wohl auch nicht.