Japan: Stimmt das, dass sich die Japaner bei Suizid die schuhe ausziehen um ins Jenseits zu gelangen

3 Antworten

Das resultiert aus der Sitte in Japan, in Häusern keine Schuhe zu tragen. Je nachdem, welche Vorstellung die Leute vom Jenseits haben, überträgt sich dies darauf.

Die Japaner tuhen das, damit die Polizei weiss, dass es Suizid war und kein Mord.

mehr weiss ich dazu auch nicht

Es ist ein Glaube in japan aber KEIN Glaube der Japaner.Demnach ziehen nicht ALLE Japaner die Schuhe aus.