Kohlensäurehaltiges Wasser als Kühlwasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Kein Problem , die kohlemsäure ist nach wenigen Minuten verflogen

Gruß mike

Was willst denn du kühlen? Beim PC solltest du das in jedem Fall unterlassen. Beim Auto ist es nicht empfehlenswert, aber man kann sich kurzfristig behelfen. Durch die Wärme wird Kohlensäure freigesetzt und es entsteht ein Überdruck. Es kommat auf die verwendete Menge an.

cepi1993
Fragesteller

Ein Überdruck kommt doch so oder so beim Kühlwasser durch die Wärme?!

Ja klar kann man das. Hauptsache es ist kein Schmutzwasser.