Kühlwasser leer nachfüllen?

3 Antworten

Wenn der Kühlmittelbehälter leer ist, reicht es bei den aktuellen Außentemperaturen, Wasser nachzufüllen zur Fahrt in die Werkstatt, um die Ursache für den Kühlmittelverlust zu beheben.

Wenn der Stand nur abgesenkt ist, dann das Kühlmittelkonzentrat in der auf der Packung angegebenen Mischung mit normalem Leitungswasser (sofern dieses bei dir nicht zu kalkhaltig ist) mischen und bis zur Max-Markierung bei kalten Motor nachfüllen.

Ich nehme immer destilliertes weil unser Wasser sehr hart ist :D Mischen mit 1:1, aber beim nachfüllen ist ja nicht viel erforderlich. Also pures destilliertes ist auch ok

Ich mische immer 1 zu 1 und verwende Wasser aus dem Entfeuchter da wir so kalkhaltiges Trinkwasser haben