Wie mache ich Pfannenkuchen ohne kohlensäurehaltiges Mineralwasser?

4 Antworten

Du kannst auch etwas Backpulver nehmen. Oder es auch ganz weg lassen, lecker werden sie auch so^^

Und richtig dick und fluffig werden sie mit Eischnee, also Eiweiß separat aufschlagen und dann unter den Teig heben.

Eiweiß und Eigelb trennen und das Eiweiß aufschlagen. Macht auch fluffig.

Statt Mineralwasser mit Kohlensäure kann man Bier nehmen. Das schmeckt auch besser.

Lass es weg oder nimm etwas Backpulver, hat denselben Effekt.