Kann man mit Kohlensäurehaltigem Mineralwasser Tee/Kaffee kochen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja absolut ...Salzhaltige Minerakwasser wie, Selters, Apollimaris, Gerolsteiner eignen sich sehr gut fuer Tee, Kaffee, oder gar Suppe, zb. Siedfleischsuppe. Sehr gut eignet sich aber auch Heilwasser, zb. Adelheid und Hirschquelle. Absolut. Wenns man sichs leisten kann? Warum nicht

Schon mal im Sommer warmes Wasser mit Kohlensäure mitgehabt? Das läuft dir sofort über, weil Kohlensäure sehr empfindlich ist, sowohl bei Erwärmen, als auch bei Schütteln... dann geht das CO2 sehr schnell raus. Trotzdem kannst du damit natürlich Tee und Kaffee machen.

kann man, aber die co2 verflüchtigt sich, deswegen wird sowas nicht praktiziert, ist sinnlos.

Der Tee und Kaffee schmecken mit Mineralwasser sogar besser

Ratirat  15.02.2013, 23:19

Aber nicht mit kohlensäurehaltigem!

die Kohlensäure geht raus, der Kaffee schmeckt aber scheußlich