Kohle als geschenk für kinder?

6 Antworten

das geht darauf zurück, dass das kind sich schlecht verhalten hat. also bekommt es ein stück kohle, ein hieb mit der rute vom weihnachtsmann und wenns ganz unartig ist, steckt knecht rupprecht es in den sack und nimmt es mit. in manchen regionen nennt er sich auch krampus.

was dir fehlt ist erziehungsberatung.

MarSusMar  20.12.2018, 20:31

Guck mal ins Profil, das sagt alles.

Ja,das ist eine Investition in die Zukunft,besser wäre aber Benzin oder Heizöl,das in 30 Jahren mindestens so selten und wertvoll wie Gold sein wird

MarSusMar  20.12.2018, 20:31

Guck mal ins Profil, das sagt alles.

Santa läuft gerade vielleicht liegst ja daran

und wäre es sinnvoll

Nein. Wo sollte deiner Meinung nach der Sinn darin liegen?

kssmediade
Fragesteller

Vielleicht das es sich besser benimmt

putzfee1  20.12.2018, 18:54
@kssmediade

Das erreichst du nicht durch Strafen. Dadurch ziehst du dir nur einen kleinen Duckmäuser heran. Ob das so erstrebenswert ist?

Erziehung sollte das Ziel haben, ein Kind lebenstüchtig zu machen. Da haben solche fragwürdigen Strafen nichts zu suchen.

MarSusMar  20.12.2018, 20:32

Guck mal ins Profil, das sagt alles.

findyourbook  20.12.2018, 21:13
@MarSusMar

Ich fand jetzt diese Frage gar nicht so übel...alles andere ist natürlich daneben. Gibt eben immer welche, die hier um Aufmerksamkeit betteln :-) Arme Würstchen sind das ;-)