Körung Freispringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie müssen mindestanforderungen auch im springen erfüllen. ja.

eine dressurabstammung macht eine dressurveranlagung zwar wahrscheinlich, aber nicht ausschliesslich. so manche astreine dressurabstammung hat sich schon als springcrack erwiesen.

das verhalten am sprung sagt auch viel über das wesen des pferdes aus. ohne mindestnote beim springen gilt die prüfung als nicht bestanden.

aber nicht bei jeder hengstkörung wird gesprungen. schwere warmblüter, von fahrpferderassen, kaltblüter und kleinere ponys müssen eine zugleistungsprüfung ablegen oder werden am langzügel vorgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!