Körperliche Anforderungen als Lehrerin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, sie müssen auf jeden Fall gut sehen und hören können (mit Sehhilfe/Hörhilfe ist auch okay). Auch dürfen sie nicht so eingeschränkt sein, dass sie nicht gut zwischen den Reihen laufen können, z.B. wäre es mit Rollstuhl schwierig, wenn auch nicht unmöglich.

Ein lautes oder kräftiges Stimmorgan ist hilfreich.

Hier findest du noch mehr, da ist der Beruf Grundschullehrer*in beschrieben mit den körperlichen Voraussetzungen: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung/gesundheitlicheaspekte&dkz=59476