Anforderungen beim Frisuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geistige Anforderungen: mehrere Tätigkeiten gleichzeitig ausführen (Termine am Telefon vereinbaren, Kunden betreuen, sauber machen)/ immer konzentriert arbeiten( ein falscher Schnitt--> Frisur im Eimer)

körperliche Anforderungen: viel stehen/ Belastung der Arme/ Reizung der Haut durch häufigen Kontakt mit Shampoo, usw.

soziale Anforderungen: Höflichkeit den Kunden gegegenüber, auch wenn diese beleidigend werden/ Stresssituationen bewältigen (viele Kunden, gleichzeitig Telefonate,..)

das sind genau die drei punkte die du da machen sollst. geistig:das ist vom telefon angefangen (termin vereinbaren usw , dann die beratung, ideen, vorschlaege zb: barbe,straehnchen,faerben,waschen mit welchem shampoo,pflege , schneden oder nicht und wie usw usw koerperlich: ist das arbeiten am kunden an sich. aber auch das sauber machen ,tuecher waschen unsw unw ueberblick haben auf alles usw. sozial: ist der umgang mit dem kunden und mit deinen mitarbeitern und deinen chefs gegnueber das waers im groben gruss aus lux