Praktikumsbesuch (Lehrer) - wie soll ich vorgehen, was will der Lehrer sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Also wenn du "nur" ein normales Schulpraktikum machst, was jetzt nicht spezifisch für Erzieherin gedacht ist, dann alles halb so schlimm. :)

Sie wird einfach schauen, ob du anwesend bist und wird dich fragen, wie es dir geht, ob du Spaß hast oder ob es i-welche Probleme gibt. Vllt spricht sie auch kurz mit der Erzeiherin dort vor Ort. Also nichts tragisches ;)

Direkt zeigen musst du ihr nichts - ich gehe mal davon aus, dass du sowieso gerade mit den Kindern am Spielen, Basteln oder Ähnliches sein wirst, wenn sie am Tag vorbei schaut. Immerhin weißt du ja nicht, zu welcher Zeit sie vorbei schauen wird und dann sieht sie ja sowieso, dass du dich mit den Kindern beschäftigst. :)

Also keine Sorgen machen - einfach ganz normal weiter machen, wie bisher und dann gibt es kein Problem. :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Kiga :) Lg

Ich bin zwar kein Lehrer :D aber die wollen dass du frei und gut mit adneren umgehen kannst! Einfach locker bleiben und lächeln :P :D dann wir alles gut!

Also bei mir kam der Lehrer auch, und er hat nur geschaut das ich dort bin, weil ichs fürs schwänzen bekannt war. Er hat kurz gefragt was heute ansteht und wie es mir gefällt. :) viel erfolg

Also keine Sorgen machen! Der will nur wissen ob du geeignet bist :D