Frage von Isdochsuper, 122

Praktikum: Lehrer vergisst mich zu besuchen?

In 2 Tagen ist mein Praktikum der 9. Klasse zu Ende und mein zugeteilter Lehrer hat mich noch nicht besucht, obwohl ich ihm vor  Beginn in der Schule die Kontaktdaten (Straße und Telefonnummer) schriftlich gegeben habe. Ich arbeite nicht weit außerhalb allerdings fahre ich den ganzen Tag mit einem Techniker rum. KRIEGE ICH IRGENDWELCHE PROBLEME wenn der mich nicht mal besuchen kommt bzw anruft?

Antwort
von peterobm, 60

wie soll er dich finden wenn du den ganzen Tag über unterwegs bist? Das hat keine Konsequenzen

Antwort
von vogerlsalat, 53

Wenn du den ganzen Tag mit dem Techniker unterwegs bist, kann dich der Lehrer ja nicht besuchen. Vielleicht war der aber eh schon im Betrieb.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 25

Ruf halt in der Schule an und frag nach.
Die Sekretärin wird's schon weiterleiten.

Und wie schon geschrieben - vorrangig geht's um sein Gespräch mit dem Zuständigen in deinem Betrieb. Wärest du dort unzufrieden, hättest du dich sicher längst gemeldet.
Und wäre der Betrieb mit dir unzufrieden, hätten sie es dir auch gesagt.  
Alles gut :-)

Antwort
von AnniWied, 71

Nein bekommst du nicht.. es sei den du fühlst dich in deinem Betrieb unwohl oder es ist was vorgefallen. Dafür ist dann dein Lehrer da , damit du ihm das sagen kannst.

Hatte das Problem vor einem Jahr auch, hab dann bisschen Terror in der Schule geschoben weil bei mir war das Problem das ich keine Nummer oder so von ihm hatte ! Ist ja schließlich sein Job

Antwort
von Milkey, 41

Viellicht war er bereits im betrieb

Antwort
von Badboys4life, 43

Nein, der Lehrer muss nur mit deinem Betrieb/Berreuer reden und nicht mit dir. Du bist in dem Fall unwichtig, da der Lehrer meist die Fehlzeiten mit dem Betreuer bespricht und andere kleine Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community