Erwartungen vom Praktikum formulieren?

1 Antwort

Von meinem ersten Praktikum im Kindergarten erwarte ich von meiner Praxisanleiterin, als erstes, dass sie mich willkommen heißt, dass sie mir die anderen Erzieherinnen vorstellt und mir die Räumlichkeiten zeigt, damit ich mich zurecht finden kann.

In der Gruppe dann, würde ich mich freuen, wenn sie mir die einzelnen Spielbereiche zeigt und erklärt und mic hauf die wichtigsten Regeln aufmerksam macht.

Alles Weitere, wie z.B. den Tagesablauf und das Kennenlernen der Kinder lerne ich während meiner Praktikumszeit kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge